Osteraktion 2023

  • Kann mir jemand sagen ob die zusĂ€tzlich ipv4-Adresse auch auf einen VPS bindbar ist? Die Beschreibung sagt nur Root-Server.

    Kann die "kĂŒrzlich erworbene IP" sowohl auf meinem RS Black Storm als auch bei meinem VPS 500 G10s einbinden!

    Sollte also funktionieren!


    LG

    1x RS 2000 G9.5 SE BF22 | 1x VPS 1000 G10 SE BF22 | 1x RS 1000 G9.5 VIE SE ADV22 | 1x VPS 1000 G10 SE NUE OST23 | 1x RS 1000 G9.5 a1 12M

    Danke 2
  • Versteh das jetzt nicht ganz: Lars hatte in dem Thread dazu noch gar nicht geĂ€ussert? Oder stehe ich aufm Schlauch?

    Wenn man dem Link folgt (Klick auf "Zitat von 
"), sieht man, dass das bereits vor einem Jahr Thema war (als erste Angebote mit Standort Wien aufkamen und die Zusatzoptionen fĂŒr diese Produkte zwar buchbar, aber nur in Deutschland einsetzbar waren, wie potentielle Pilotnutzer schnell herausfanden).

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Einmal editiert, zuletzt von m_ueberall ()

  • Wenn man dem Link folgt (Klick auf "Zitat von 
"), sieht man, dass das bereits vor einem Jahr Thema war (als erste Angebote mit Standort Wien aufkamen und die Zusatzoptionen fĂŒr diese Produkte zwar buchbar, aber nur in Deutschland einsetzbar waren, wie potentielle Pilotnutzer schnell herausfanden).

    Aber mittlerweile kann man ja regulĂ€r die Produkte mit dem richtigen Standort buchen, nur halt scheinbar die Sonderaktionen nicht. Damals wars ja glaub auch regulĂ€r nur NĂŒrnberg?

  • Aber mittlerweile kann man ja regulĂ€r die Produkte mit dem richtigen Standort buchen, nur halt scheinbar die Sonderaktionen nicht. Damals wars ja glaub auch regulĂ€r nur NĂŒrnberg?

    Damals wars nur NUE ja, Wien ist halt neu dazu gekommen.

    Netcup scheint da einfach absolut keine Energie mehr reinzustecken, die Osteraktion schaut mir persönlich auch eher wie ein Trauerspiel aus.

    Ziemlich absurd, dass dieses Problem noch besteht wo es ja seit Monaten schon bekannt war.

  • Ist beim vlan genauso. Steht nirgendwo was von Standort.

    Ich habe es dann wieder aus dem Warenkorb gelöscht.

    Same procedure as last year...

    Ich gehe einfach mal davon aus dass alles mit Standort NĂŒrnberg Angeboten wird!

    1x RS 2000 G9.5 SE BF22 | 1x VPS 1000 G10 SE BF22 | 1x RS 1000 G9.5 VIE SE ADV22 | 1x VPS 1000 G10 SE NUE OST23 | 1x RS 1000 G9.5 a1 12M

  • Naja, ich kann (oder will) mir eigentlich nicht vorstellen, dass es fĂŒr Server mit Standort Wien keine zusĂ€tzlichen IPs gibt. TatsĂ€chlich kann ich, wenn ich eine zusĂ€tzliche IP auf dem normalen Weg buche, also nicht aus der Osteraktion, mir den Standort aussuchen. Es gibt sie also durchaus, die IPs mit Standort Wien. Preisunterschied gibt es da auch keinen. Ebenso bei den vLANs.


    Es geht also "nur" darum, dass es bei der Aktion offenbar keine Auswahlmöglichkeit gab und der Standort NĂŒrnberg nicht kommuniziert wurde. HĂ€tte man das dazugeschrieben wĂ€re prinzipiell alles ok gewesen, auch wenn es unschön ist, die Kunden mit Wiener Servern hier zu benachteiligen. NatĂŒrlich ist das keine Kleinigkeit, deswegen die AnfĂŒhrungszeichen beim Wort "nur". Ich gehe davon aus, dass man die Buchung der zusĂ€tzlichen IP unter diesen UmstĂ€nden wird widerrufen können oder dass man sie eventuell sogar gegen eine Wiener IP wird umtauschen können. ;)

  • Damals wars nur NUE ja, Wien ist halt neu dazu gekommen.

    Netcup scheint da einfach absolut keine Energie mehr reinzustecken, die Osteraktion schaut mir persönlich auch eher wie ein Trauerspiel aus.

    Ziemlich absurd, dass dieses Problem noch besteht wo es ja seit Monaten schon bekannt war.

    Ja, das ist tatsÀchlich bisschen ein Armutszeugnis.

  • Naja gibt halt quasi keine Server.

    Wenn die kleineren RS bereits ausverkauft sind, ist es sehr traurig, dass es dann scheinbar wieder ein globales Kontingent gab und nicht ein limitiertes Kontingent pro Ei das nur ein kleiner Teil eines Gesamtkontigents darstellt. Ich hab seit morgens um 10 / 10:30 konstant geschaut und alles was mir untergekommen war ist der 56€ RS und der (fĂŒr mich quasi sinnlose) RS4000 den ich regulĂ€r sogar gĂŒnsriger bekomme, insbesondere wenn ich nen Gutschein verwende.


    Und mit irgendwelchen komischen Vergleichen kann man sich alles herdrehen und schönreden wie man möchte oO


    Aber im Grunde is es mir auch wurscht, spare ich mir Geld und Zeit.

  • Na, jetzt ĂŒbertreib mal nicht.

    Ist ne nette Eiersuchaktion mit hĂŒbschen Produkten. Nichts ĂŒberragendes, aber bei weitem auch kein "Trauerspiel".

    Was gab es denn bei anderen Providern so zu Ostern?

    Sieht halt irgendwie so aus wie das GegenstĂŒck zum Black Friday. Damals waren alle Server mit Standort Wien - sogar die, die es eigentlich garantiert nur mit Standort NĂŒrnberg geben sollte. Diesmal eben alles mit Standort NĂŒrnberg. Beides finde ich nicht optimal. Wird da am jeweiligen Standort Personal gebraucht? Dann könnte ich es nachvollziehen, dass man da nicht zwei "Teams" ĂŒber die Feiertage vorhalten will.

  • Naja gibt halt quasi keine Server.

    Mittlerweile. Heute morgen, zwischen 8 und 9 gab es davon eine ganze Menge.

    Ist aber nix neues. Die begehrten Server sind relativ schnell ausverkauft.

    Und ich gehe davon aus, dass - wie im letzten Jahr - wieder nachgefĂŒllt wird.


    Und mit irgendwelchen komischen Vergleichen kann man sich alles herdrehen und schönreden wie man möchte

    Ja. Und wenn man sich bei allem immer die Schwachpunkte raussucht, kann man alles kaputtreden. ;)


    "Always look on the bright side of life - dadum - dadumdadumdadum..." :S

  • Mittlerweile. Heute morgen, zwischen 8 und 9 gab es davon eine ganze Menge.

    Ist aber nix neues. Die begehrten Server sind relativ schnell ausverkauft.

    Eben und da liegt das Trauerspiel begraben. 3 Leute buchen 150 Server und das wars dann, anstatt nach so vielen Jahren endlich mal etwas durchdachter vorgegangen wird. Wenn man sich die frĂŒheren Twitter Kommentare so ansieht, sehen das sehr viele andere Leute genau so.

    Wenigstens ist die Aktion nicht nachts um 12 Uhr gestartet - das waren ja die besten Aktionen - Mitternacht gehts los, 10 Minuten spÀter alles ausverkauft ^^

  • Hoffentlich geht‘s bei der Failover auch, dann buch ich mir morgen eine :D

    Gerade gesehen!

    Standortauswahl ist jetzt auch VerfĂŒgbar bei der Failover IP!

    EDIT:

    Gerade Gebucht und Standort Auswahl Funktioniert!

    1x RS 2000 G9.5 SE BF22 | 1x VPS 1000 G10 SE BF22 | 1x RS 1000 G9.5 VIE SE ADV22 | 1x VPS 1000 G10 SE NUE OST23 | 1x RS 1000 G9.5 a1 12M

    Einmal editiert, zuletzt von lukbae ()

    GefÀllt mir 2
  • Hallo zusammen,


    danke fĂŒr euer Feedback bezĂŒglich der fehlenden Standort-Angabe / -Auswahl bei zusĂ€tzlichen IP-Adressen und Cloud vLANs.


    Das war ein unbeabsichtigter Fehler, eine Auswahl des Standorts sollte bei diesen Produkten eigentlich möglich sein. Wir haben das nun behoben und der Standort kann bei den genannten Produkten auf der Produktseite gewÀhlt werden.


    Solltet ihr das Produkt bereits bestellt haben und dieses ist mit fĂŒr euch unpassendem Standort eingerichtet worden, wendet euch bitte per E-Mail an mail@netcup.de an unseren Support, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Vielen Dank.


    Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten. Danke fĂŒr euer VerstĂ€ndnis.

  • Mittlerweile. Heute morgen, zwischen 8 und 9 gab es davon eine ganze Menge.

    Ist aber nix neues. Die begehrten Server sind relativ schnell ausverkauft.

    Eben und da liegt das Trauerspiel begraben. 3 Leute buchen 150 Server und das wars dann, anstatt nach so vielen Jahren endlich mal etwas durchdachter vorgegangen wird. Wenn man sich die frĂŒheren Twitter Kommentare so ansieht, sehen das sehr viele andere Leute genau so.

    Wenigstens ist die Aktion nicht nachts um 12 Uhr gestartet - das waren ja die besten Aktionen - Mitternacht gehts los, 10 Minuten spÀter alles ausverkauft ^^

    Hallo zusammen,


    falls es uns möglich ist, bieten wir im Laufe der Osterwoche bei besonders nachgefragten Aktionen WiederauffĂŒllungen an. Es gibt also eine Chance, dass auch Ostereier, welche bereits vergriffen sind, erneut auftauchen werden.


    Ich wĂŒnsche euch weiter viel Spaß bei der Eiersuche und ein frohes Osterfest.