Osteraktion 2023

  • Glaubst Du ernsthaft, dass das die Konkurrenz nicht macht?

    Das weiß ich nicht. Aber zumindest als ich mich das letzte mal darum gekümmert habe, war das keine Standardfunktion von kvm, sondern ein, wohl von Felix, selbst programmiertes Feature.

  • Was ich immer noch richtig gut finde, sind die folgenden Modelle:
    - RS G9 Modelle zu Black Friday -> RS 2000 G9 für ~12 € mit 4C und 16GB Ram
    - VPS G9, 2C 8G Ram für 4,XX Euro


    Die aktuellen G9.5 haben mir persönlich zu viele Kerne und die Aufpreise für das VLAN im Vergleich zur Konkurrenz schluckt dann doch die Ersparnisse auf. VPS scheiden bei mir sofort aus wegen der Bandbreitenbeschränkung auf die 200Mbit im VLAN.

    Ich teile deine Einschätzung.

    VLan läuft bei mir über Wirreguard. Hat den Vorteil dass man auch andere „Server“ einbinden kann.

  • Wie ist das eigentlich mit den hiddenkey? Kann ich davon ausgehen das dieser für die Woche bei mir funktioniert?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hallo zusammen,


    hier eine kleine Erinnerung:


    Unsere Ostereiersuche auf netcup.de hat begonnen!


    Bitte denkt daran, dass die Suche nur auf Desktop-Geräten (also nicht auf Handys und den meisten Tablets) möglich ist.


    Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Finden eures Wunschangebots.

  • Nur um sicher zu gehen, dass ich alles gefunden habe:

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 1
  • ...ich habe auch noch einen VPS 500 für 5,76 Euro gesehen.

  • Und den einzigen Grund warum ich nach der Nachtschicht nicht gleich ins Bett bin gibt es heute nicht...
    Ich versuche es mal mit unserer ausgearbeiteten Strategie, vll ist er dann nächstes mal dabei:

    @Moderation: So ein netcup Hoodie braucht kein Mensch. Die Farbe ist total uninteressant. Wer will sowas schon tragen. Also ich nicht. Brauchen wir also nicht als Merch-Produkt...

    In diesem Sinne: Gute Nacht ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 2
  • Kann und hoffentlich wird camelus.eu der Saft abgedreht? Mit Fairness gegenüber allen anderen Teilnehmern hat das nämlich nichts zu tun.

    Viel Erfolg dabei😂

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Oh! Wo! So was suche ich.

    Da scheinst dir dann sage und schreibe 27cent pro Monat zu sparen ^^

    Der hat die gleiche Hardware wie der normale und 5.76€ vs 6.03€


    Bei vielen Servern ist dieses Jahr die Ersparnis einzigst wegen dem Serverstandort - nix wirklich gutes dabei für mich dieses Jahr :-/

  • Da scheinst dir dann sage und schreibe 27cent pro Monat zu sparen ^^

    Der hat die gleiche Hardware wie der normale und 5.76€ vs 6.03€

    OK. Dann ist der eh nicht das, was ich suche.

    Ich dachte, das ist einer mit mehr RAM/SSD

    Was ich suche, ist so was wie der VPS Ostern L OST21 oder der VPS 1337

    (Wenn jemand sowas abzugeben hat, oder auch einen Karneval, dann darf er sich gerne bei mir melden ;) )

  • Ich hätte mal wirklich gerne einen sehr kleinen RS, aber eben halt mit 2,5Gbit, den man dann mit VLAN 2,5 Gbit zu einem Router / Firewall machen könnte.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Ich hätte mal wirklich gerne einen sehr kleinen RS, aber eben halt mit 2,5Gbit, den man dann mit VLAN 2,5 Gbit zu einem Router / Firewall machen könnte.

    So einen gab's beim netcup treffen, war für mich aber leider sehr viel zu weit entfernt. Prinzipiell hätte ich auch gerne so einen Server wie du ihn beschreibst