Black Friday bei netcup

  • Btw beim ersten Satz meinst du wahrscheinlich Netcup oder?

    Huch, ja ^^
    Ich Àndere es gleich, danke :)

    Im Rest des Beitrags ging es mir weniger darum was man mit Netcup kann. Das ist natĂŒrlich einiges, je nach Gegebenheiten.
    Mir ging es eher darum wen Netcup hauptsĂ€chlich anspricht. Mein Eindruck ist da klar der Privatkunde. Was fĂŒr mich dann auch Dinge wie virtualisierte Rootserver, Probleme mit dem Support, Fehler wie bei den VLan's, die Aufmachung der Seite etc. erklĂ€rt. Vieles lĂ€uft zwar professionell aber eben fĂŒr den Privatkundenbereich. Wo Netcup sich das so leisten kann.

  • Huch, ja ^^
    Ich Àndere es gleich, danke :)

    Im Rest des Beitrags ging es mir weniger darum was man mit Netcup kann. Das ist natĂŒrlich einiges, je nach Gegebenheiten.
    Mir ging es eher darum wen Netcup hauptsĂ€chlich anspricht. Mein Eindruck ist da klar der Privatkunde. Was fĂŒr mich dann auch Dinge wie virtualisierte Rootserver, Probleme mit dem Support, Fehler wie bei den VLan's, die Aufmachung der Seite etc. erklĂ€rt. Vieles lĂ€uft zwar professionell aber eben fĂŒr den Privatkundenbereich. Wo Netcup sich das so leisten kann.

    Sehe ich Ă€hnlich - netcup eignet sich eher fĂŒr Private Projekte so wie fĂŒr kleine Server Projekte.

    Und in grösser Verbunden wie Kubernetze wo man nicht auf einen oder zwei Server angewiesen ist.


    FĂŒr die grossen Sachen muss man dann hakt zur Anxia gehen (die halten ja immerhin die deutsche Infrastruktur fĂŒr Netflix)

  • Auch wenn es fĂŒr mich persönlich ideal war, weil ich dadurch endlich mal sicher Server in AT bestellen konnte, ohne Standort-Aufpreis, muss ich dieser Kritik zustimmen. Wenn von vorneherein klar war, dass es ausschließlich Wiener Server gibt, dann sollte man das auch vorher ankĂŒndigen und nicht als automatische Standortwahl deklarieren.

    "Automatisch" heißt ja nicht unbedingt "zufĂ€llig". Der Algorithmus hat gesehen, dass das Rechenzentrum in NĂŒrnberg gut mit vServern belegt und in Wien viel Platz fĂŒr neue vServer ist. Was macht er da also? Er schickt die Serverchen auf den Weg nach Wien. :D;( . Mir wĂ€re es egal gewesen. Allerdings bin ich schon auch der Meinung, da das absehbar war und wohl auch so geplant, hĂ€tte man das kommunizieren mĂŒssen. Achtung! Eure Server stehen mit 99,9999999% Wahrscheinlichkeit in Wien. Der eine, der die 100% verhindert hat war meiner, aber das war ein regulĂ€res Angebot, das explizit nur in NĂŒrnberg zur VerfĂŒgung steht und kein Aktionsserver. Den VPS 200 G10s habe ich mir gestern abend bestellt, nachdem alle Aktionsangebote bekannt waren. Die Bereitstellung hat nur 3 Minuten gebraucht. Der musste halt nicht so weit laufen. ;)

  • Aber es geht mir masslos auf den Senkel geht ist das der in einer RBL Liste ist. Weis man ob man eine andere IP bekommen kann?

    Nur indem man eine weitere IP dazu kauft.

    Was aber nicht zielfĂŒhrend sein wird, da die dann auch auf dieser Liste sein wird. ;)


    Hast du vor auf dem Server einen Mailserver zu betreiben?

    Falls nicht, isses ja eh wurscht. :)

  • Du wirst es schwer haben eine IP zu bekommen, die nicht auf irgendeiner Liste steht.

    Aber es sind ja nicht alle Listen relevant. (Ich kann dir allerdings nicht sagen welche. Ich betreibe schon lÀnger keinen eigenen Mailserver mehr. s.u.)


    Allerdings betreibt ja MS seine eigenen, nicht-öffentlichen BLs. Das wirst du dann erst merken können, wenn du mails dorthin schickst.

    Einen eigenen Mailserver zu betreiben ist heutzutage reine Nervensache. ^^

  • Einen eigenen Mailserver zu betreiben ist heutzutage reine Nervensache. ^^

    Beim roten H betreibe ich eine Mailcow und könnte nicht zufriedener sein... Da muss ich mich auch nicht mit Blacklists rumÀrgern..

    VPS Secret ‱ VPS 200 G8 ‱ 4x VPS piko G11s ‱ 2x RS 1000 G9.5 SE NUE ‱ RS Cyber Quack ‱ VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Jou, erst wenn alle offenen Rechnungen bezahlt sind werden neue Server freigeschaltet

    Hat sich nach der Bezahlung bisher immer noch nichts geÀndert... bin ja eigentlich echt nicht ungeduldig, aber langsam nervt mich das ein bisschen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von veioDE () aus folgendem Grund: Man muss nur mal meckern..

    Haha 1
  • Hat sich nach der Bezahlung bisher immer noch nichts geĂ€ndert... bin ja eigentlich echt nicht ungeduldig, aber langsam nervt mich das ein bisschen ^^

    Hi veioDE,


    ich habe mir das gerade einmal angesehen.


    Bei der Bearbeitung der Bestellung hatte sich leider ein menschlicher Fehler eingeschlichen. Ich habe den Server jetzt fĂŒr dich eingerichtet, wie auch schon per E-Mail geschrieben. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

  • Aufgrund diese Gewohnheit bin ich in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn hingegangen und habe diese automatische Standortwahl schlicht ĂŒberlesen oder ignoriert und mich auf die specs konzentriert.


    Was heißt ignoriert, ich habe das bewusst gelesen, Netcup hat das direkt als erstes Feature mit einem schicken grĂŒnen HĂ€kchen markiert.

    Netcup hat nur alle RS und VLAN in Wien angelegt, das hat NULLKOMMANIX mit "automatischer Standortwahl" zu tun, obwoh, es wurden ja alle "automatisch" in Wien angelegt ;)


    Nichts dagegen, nur dann schreibt man es fairerweise auch hin, dass die alle in Wien sind. Dann hÀtte ich mir die BF Aktion sparen können, hatte mich die ganze Woche drauf gefreut.