Black Friday bei netcup

  • Liebe Community,

    unsere Aktionen am Black Friday sind zurĂŒck - ganz nach dem Motto "Nicht von dieser Welt." đŸȘâœš

    Bereits ab dem 21.11. wird ein Meteorschauer bestehend aus Domainangeboten erwartet.

    Wenn ihr also unsere galaktischen SchnÀppchen nicht verpassen wollt: Save the date. ;) In diesem Newsartikel findet ihr mehr Details. :saint:

    Liebe GrĂŒĂŸe,
    Christina R. & das gesamte netcup-Team

  • Super! Dieses Jahr freu ich mich besonders auf Domain Angebote!

    VPS Secret ‱ VPS 200 G8 ‱ 4x VPS piko G11s ‱ 2x RS 1000 G9.5 SE NUE ‱ RS Cyber Quack ‱ VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Wie war es denn die letzten Jahre? Waren die Angebote schnell vergriffen, oder konnte man vorher gut vergleichen ob sich das Angebot lohnt?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Die letzten Jahre gab es einen Fahrplan fĂŒr die Angebote, jedes Angebot war nur in einem relativ engen Timeslot verfĂŒgbar. Kleine, gĂŒnstige Server waren natĂŒrlich schneller ausverkauft als grĂ¶ĂŸere, teurere. Die meisten Angebote hatten eine begrenzte StĂŒckzahl.


    Den Fahrplan vom letzten Black Friday kannst du dir hier noch ansehen: https://www.netcup-news.de/202
er-den-black-friday-2021/

  • Wie war es denn die letzten Jahre? Waren die Angebote schnell vergriffen, oder konnte man vorher gut vergleichen ob sich das Angebot lohnt?

    Die letzten Jahre war es eigentlich immer so, dass es einen Fahrplan gab, wann zu welcher Uhrzeit welches Angebot erscheint. Es wurden zwar keine Details genannt, aber man wusste, wann jetzt ein VPS oder ein RS oder ein Webhosting kommt. Aber wie immer sollte man bei guten Angeboten schnell sein. Gerade beim Black Friday wurden die eigentlich nicht wieder aufgefĂŒllt. Da sollte man sich schon vorher ĂŒberlegen, was man jetzt ungefĂ€hr möchte und dann direkt zugreifen. Viel Zeit zum Vergleichen bleibt da nicht. Zumindest nicht, wenn die Angebote gut sind ;)

  • Wie sind denn die Webhosting Angebote z.B. aufgebaut. Gibt es diese "nur" gĂŒnstiger, oder haben die einzelnen Angebote auch up- bzw downgrades?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Das sind die ganz normalen Webhostingpakete 1000, 2000, 4000, 8000, also die selben Leistungsmerkmale. Nur eben billiger.

    Joa... Dann mal ne ganz dumme Frage: Wenn ich mir noch ein 8000ender am BF hole, kann ich dann meine Inklusivdomains vom jetzigen in das billigere umziehen und dann das teurere kĂŒndigen? Auf lange Frist scheint mir das billiger.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • [
] kann ich dann meine Inklusivdomains vom jetzigen in das billigere umziehen und dann das teurere kĂŒndigen? [
]

    Nein, außer Du ziehst die Domains dazwischen temporĂ€r zu einem anderen Anbieter um und dann irgendwann wieder zurĂŒck zu netcup.


    Achtung: Wenn Du die letzte Inklusivdomain kĂŒndigst, wird glaube ich auch der Webspace selbst gekĂŒndigt. (War doch so, oder?)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle ĂŒber seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also der Wechsel einer Inklusivdomain in ein anderes Webhosting ist kostenpflichtig. Ich habe ja mehrere Webhostings und habe mir mal anzeigen lassen, was ein Wechsel einer de-Domain vom einen Webhosting in ein anderes kosten wĂŒrde. Da werden mir 5€ angezeigt, egal in welches Webhosting ich sie verschieben will.


    Deswegen mache ich mittlerweile keine wichtige Domain mehr zu einer Inklusivdomain. Alternativ bietet es sich an, die Anbieter mit den dauernden Lockvogelangeboten fĂŒr de-Domains fĂŒrs erste Jahr fĂŒr so etwas zu nutzen. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber bei 12 Domains lĂ€ppert sich da mit der WechselgebĂŒhr halt schon was zusammen.


    Aber auch die Sache mit der KĂŒndigung des teureren Webhostings dĂŒrfte sich schwierig gestalten vor Ende der Mindestlaufzeit. Das das noch ziemlich neu sein dĂŒrfte, ergibt das auch noch einiges an Zusatzkosten. Klar, auf ganz lange Sicht sparst du trotzdem immer. Aber da wĂŒrde ich fĂŒr die Wechselaktion eher auf ein Angebot ein bis zwei Monate vor Ablauf der Mindestlaufzeit warten, damit du nicht so viele Monate doppelt zahlen musst.

  • Also der Wechsel einer Inklusivdomain in ein anderes Webhosting ist kostenpflichtig. Ich habe ja mehrere Webhostings und habe mir mal anzeigen lassen, was ein Wechsel einer de-Domain vom einen Webhosting in ein anderes kosten wĂŒrde. Da werden mir 5€ angezeigt, egal in welches Webhosting ich sie verschieben will.

    Bud Bitte entschuldige meine falsche Absage, obwohl es (kostenpflichtig) doch geht. Da war ich mangels passender Produkte nicht am aktuellen Stand. :(


    (Oder ich habe es schlicht und einfach vergessen.)

    Aber auch die Sache mit der KĂŒndigung des teureren Webhostings dĂŒrfte sich schwierig gestalten vor Ende der Mindestlaufzeit.

    SonderkĂŒndigung im Rahmen der Preisanpassung? :S


    Ansonsten halt in die Tauschborse stellen und (mit Abschlag) gegen eine geringe ÜbernahmegebĂŒhr abgeben. Da findet sich sicher jemand, wenn es 1-3 Monate fĂŒr lau gibt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle ĂŒber seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Danke dir tab

    Bud Bitte entschuldige meine falsche Absage, obwohl es (kostenpflichtig) doch geht. Da war ich mangels passender Produkte nicht am aktuellen Stand. :(


    (Oder ich habe es schlicht und einfach vergessen.)

    Ach alles gut, dafĂŒr gibt es ja das Kollektiv-Wissen des Forums ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich wĂŒrde es begrĂŒĂŸen, wenn die Aktion ausgesetzt werden wĂŒrde, um die Bestandspreise lĂ€nger stabil zu halten. Aber klar, Neukundenzahlen sind ja das, was sich gut verkauft und der "Black Friday" ist nichts mehr als eine Werbeaktion, wie der Valentinstag...

  • Ich wĂŒrde es begrĂŒĂŸen, wenn die Aktion ausgesetzt werden wĂŒrde, um die Bestandspreise lĂ€nger stabil zu halten. Aber klar, Neukundenzahlen sind ja das, was sich gut verkauft und der "Black Friday" ist nichts mehr als eine Werbeaktion, wie der Valentinstag...

    Jetzt warten wir die Aktion erst mal ab. Im Webhostingbereich waren die Angebote in der Vergangenheit oft so, dass da schon einige Preiserhöhungen um 9% kommen mĂŒssen, bis der bisherige Daueraktionspreis ĂŒberschritten wird. Und bei den Servern gibt es eben oft Varianten mit mehr SSD, mehr RAM oder mehr Cores, die man normalerweise so bei netcup gar nicht kaufen kann. Je nach Anwendung kann das dann schon recht interessant sein.

  • Jetzt warten wir die Aktion erst mal ab. Im Webhostingbereich waren die Angebote in der Vergangenheit oft so, dass da schon einige Preiserhöhungen um 9% kommen mĂŒssen, bis der bisherige Daueraktionspreis ĂŒberschritten wird. Und bei den Servern gibt es eben oft Varianten mit mehr SSD, mehr RAM oder mehr Cores, die man normalerweise so bei netcup gar nicht kaufen kann. Je nach Anwendung kann das dann schon recht interessant sein.

    Insgeheim hoffen wir doch alle auf den "RS Rubber Ducky". ;)