Black Friday bei netcup

  • Eine VerstĂ€ndnisfrage - die Bedingungen fĂŒr die Sonderangebote sind nur ein Jahr (bzw. Abrechnungsperiode) gĂŒltig, korrekt? Danach greifen wieder die regulĂ€ren Preise soweit ich das hier richtig verstehe ...?

  • D.h. selbst bei Preisanpassungen (so wie jetzt aktuell) werden die Kosten nur prozentual angepasst?

    Exakt.


    (Wobei weder die Kunden noch das Unternehmen in die ferne Zukunft blicken können.)


    Dann lohnt sich ein BlackFriday-Tarif auf Dauer tatsĂ€chlich, vielen Dank fĂŒr die Klarstellung!

    Zur Verdeutlichung: Ich bin seit 14 Jahren Kunde und das war die erste Preisanpassung von Webhosting bzw. Serverprodukten (*), die ich mitbekommen habe.


    (Bei den alten Linux-VServer Produkten gab es das GerĂŒcht einer Preiserhöhung zwar mal, aber laut einigen ForenbeitrĂ€gen wurden die doch nicht erhöht.)


    Insofern lohnen sich Angebote normalerweise immer 8)




    * Domains mal ausgenommen

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle ĂŒber seine Server verloren." (Netzentenfund)

    5 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    GefÀllt mir 1
  • Zur Verdeutlichung: Ich bin seit 14 Jahren Kunde und das war die erste Preisanpassung von Webhosting bzw. Serverprodukten (*), die ich mitbekommen habe.

    Ich hatte mal einen Produktwechsel, wegen Einstellung des alten Produkts.

    Ansonsten immer noch glĂŒcklich hier bei Entcup.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    Einmal editiert, zuletzt von Olivetti ()

    Ente gut, alles gut 1
  • ich hab das mal korrigiert.

    Ja, nett. Aber ehrlich gesagt, mag ich es ĂŒberhaupt nicht, wenn in Zitaten von mir der Text geĂ€ndert wird.

    Sei doch bitte so gut und nehme die Zitat-Tags drumherum weg.

    Soll nicht pingelig rĂŒberkommen, aber ich mag sowas gar nicht, sorry. Auch wenn es nur ein harmloser Gag ist.

  • Ich hatte mal einen Produktwechsel, wegen Einstellung des alten Produkts.

    AbgekĂŒndigte Produkte hatte ich auch schon ein oder zwei Mal. Das waren halt Produktsparten, die komplett eingestellt wurden.


    (Fairerweise muss man dazu sagen, dass es [lebenslang] kostenfreie Produkte aus einer Betaphase waren. Da hat man genug gespart ^^)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle ĂŒber seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Achtung: Wenn Du die letzte Inklusivdomain kĂŒndigst, wird glaube ich auch der Webspace selbst gekĂŒndigt. (War doch so, oder?)

    Weshalb sollte DAS denn sein?

    Ich kann doch problemlos einen Webspace mit 0 Inklusiv (alle noch ungenutzt) und ausschließlich externen Domains betreiben.

    Weshalb sollte das denn von noch freien Inklusivslots abhÀngig sein?

  • Weshalb sollte DAS denn sein?

    Ich kann doch problemlos einen Webspace mit 0 Inklusiv (alle noch ungenutzt) und ausschließlich externen Domains betreiben.

    Weshalb sollte das denn von noch freien Inklusivslots abhÀngig sein?

    Vielleicht hat er das mit dem löschen der zugehörigen Daten (httpdocs, DB, PostfÀcher, etc.) durcheinander gebracht, und wollte mich nur davor warnen das all meine Dateien bei einer Domainlöschung verloren gehen.


    Aber ja, das Webhosting an sich misste ich extra kĂŒndigen (In meinem Fall der Button fĂŒr die Zufriedenheitsgarantie - hat super geklappt).

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Weshalb sollte DAS denn sein?

    Ich kann doch problemlos einen Webspace mit 0 Inklusiv (alle noch ungenutzt) und ausschließlich externen Domains betreiben.

    Weshalb sollte das denn von noch freien Inklusivslots abhÀngig sein?

    Keine Ahnung, war aber afaik vor einigen Jahren definitiv mal so, wenn alle Inklusivdomains genutzt und gekĂŒndigt wurden. Ob das bei den aktuellen Produkten noch immer so ist, weiß ich nicht. Falls nicht, umso besser.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle ĂŒber seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Habt ihr euch bei den BF Angeboten vertan?
    [netcup] Claudia H.
    Wenn man sich die Angebote auf der Aktionsseite anschaut;
    https://www.netcup-news.de/202
er-den-black-friday-2022/

    stehen da dinge wie;


    07:00 Uhr : RS 4000 G9.5 SE NUR 31,58 € / Monat
    09:00 Uhr : VPS 2000 G10 SE NUR 13,07 € / Monat


    das sind halt genau die selben Preise die man normalerweise auch bezahlt.
    Da die Produktseiten noch gesperrt sind ist auch nicht ersichtlich ob irgendetwas anders ist als normalerweise - also mehr RAM / Cores usw.

    Ich finde das leicht irrefĂŒhrend.

  • Ich denke auch das die entsprechenden Angebote bessere Hardware etc. besitzen, bleibt abzuwarten.

    Das sie sich vertan haben schließe ich aus, da auch der jeweilige "statt"-Betrag fehlt...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE


  • SE = Special Edition. Will come with better specs. My last VPS 2000 SE came with 480Gb SSD so if it is anything LESS than that I may as well not bother and keep with existing deal as its same price now. I'm hoping its a 640Gb SSD