Spooktober - schaurig gute Angebote warten auf euch!

  • Liebe Community,

    der Spooktober ist schon fast vorbei und wir fiebern bereits Halloween entgegen!
    Bevor wir jedoch von allen guten Geistern verlassen sind, bieten wir euch am 25.10.2022 ab 10 Uhr wieder schaurig gute Angebote.
    Es lauern warten spooky Domains, vServer und RootServer hinter jeder Ecke auf euch! 👻

    Save the date und diesen Newsartikel für mehr Details. 8)


    Liebe Grüße,
    Claudia M. & das gesamte netcup Team


  • Wäre es da nicht angebrachter, den finalen Preis direkt zu nehmen statt? Potenzielle Neukunden kann das denke ich Mal abschrecken wenn sie nen Server erwerben und nach ein zwei Monaten direkt eine Preiserhöhung ins Haus flattert, oder zumindest groß beim Kauf darauf hinweisen daß der Preis nicht final ist - Just my words :D

    - RS Brezn (Pterodactyl; Nextcloud und geheime Erotiksammlung, damit die Freundin nichts davon mitbekommt)

    - VPS 200 G10 (Mailkuh)

    - Webhosting Bestprice Classic

    Danke 1
  • Alternativ würde ich fairerweise die bevorstehende Preiserhöhungsankündigung explizit mit klaren Worten in den Angeboten, die vorher kommen, erwähnen und verlinken.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    Gefällt mir 1
  • Wäre es da nicht angebrachter, den finalen Preis direkt zu nehmen statt? Potenzielle Neukunden kann das denke ich Mal abschrecken wenn sie nen Server erwerben und nach ein zwei Monaten direkt eine Preiserhöhung ins Haus flattert, oder zumindest groß beim Kauf darauf hinweisen daß der Preis nicht final ist - Just my words :D

    Ganz meine Meinung. Hätte ehrlich gesagt auch gesagt, dass die G9.5 schon neue Preise hat

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Wäre es da nicht angebrachter, den finalen Preis direkt zu nehmen statt?

    Für uns klingt das erstmal praktisch, aber wenn du als Kunde ein "Aktionsangebot" siehst und das potentiell den gleichen Preis hat wie ein normaler Tarif oder sogar ein paart Cent teurer ist, sieht das nicht so toll aus ^^ Teilweise sind die Angebote ja technisch gleich und nur leicht billiger.


    Alternativ würde ich fairerweise die bevorstehende Preiserhöhungsankündigung explizit mit klaren Worten in den Angeboten, die vorher kommen, erwähnen und verlinken.

    Da fände ich das ganz passend :)

  • wenn du als Kunde ein "Aktionsangebot" siehst und das potentiell den gleichen Preis hat wie ein normaler Tarif

    Wenn ich "als (neu)Kunde" ein Sonderangebot sehe und bestelle, bei dem steht "Der Preis bleibt über die Laufzeit gleich" und dann 2 Moante später gleich mal eine 9% Preiserhöhung kommt, fühle ich mich verarscht.

  • Wenn ich "als (neu)Kunde" ein Sonderangebot sehe und bestelle, bei dem steht "Der Preis bleibt über die Laufzeit gleich" und dann 2 Moante später gleich mal eine 9% Preiserhöhung kommt

    das widerspricht sich doch ;) Preiserhöhung müsste nur für Neubestellungen nach der Preiserhöhung gelten. D.h. alle laufenden Verträge dürften bis zu diesem Zeitpunkt von Netcup nicht erhöht werden. Heisst dass alle Verträge die jetzt noch gülig sind, müsste der Preis trotzdem bis Ende des Vertrages gelten. Neuer Preis dann nach Verlängerung z.b. Klar kannst du kündigen laut Sonderkündigung, aber das ist ja wie Zwang. Entweder du akzeptierst unsere Erhöhung oder wir haben dich verarscht indem wir unser Versprechen nicht eingehalten haben.

  • Eigentlich ist das in den AGB § 4 Abs. 7 von netcup eindeutig geregelt. :/


    Oder sehe ich das falsch? Ich habe aber auch keine Ahnung, was in DE rechtlich zulässig ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ja, ist gesetzlich geregelt. Ist genau so bei den Banken, dass sie ohne Zustimmung der Kunden die Kontoführungsgebühren erhöht haben. Nun müssen die Banken ihre Kunden die Differenz zurückerstatten. Ist ein teurerer Spaß. Dazu gibt es bekannte Gerichtsfälle.


    [netcup] Claudia H.  [netcup] Christina R. Könnt ihr das überprüfen, ob das der Fall ist? (Ich bin kein Jurist oder Anwalt, daher frag ich mal ganz doof nach)


    Edit: Nicht, dass Netcup später große Ärger bekommt. Das wär echt schade. :(

    RS Fast Rabbit OST21

    Einmal editiert, zuletzt von joas ()

  • Hallo zusammen,

    tatsächlich wird das in den nächsten Tagen geprüft werden.
    Danke, für euren Hinweis.

    Ja, ist gesetzlich geregelt. Ist genau so bei den Banken, dass sie ohne Zustimmung der Kunden die Kontoführungsgebühren erhöht haben. Nun müssen die Banken ihre Kunden die Differenz zurückerstatten. Ist ein teurerer Spaß. Dazu gibt es bekannte Gerichtsfälle.


    [netcup] Claudia H.  [netcup] Christina R. Könnt ihr das überprüfen, ob das der Fall ist? (Ich bin kein Jurist oder Anwalt, daher frag ich mal ganz doof nach)


    Edit: Nicht, dass Netcup später große Ärger bekommt. Das wär echt schade. :(

  • Evt. sollte auch erwähnt werden, dass Preisseigerungen einer ausdrücklichen Zustimmung der Kunden erfordern.
    Ein einfaches "wenn sie nicht widersprechen" reicht nicht mehr.

    Korrekt aber das nützt im Endeffekt nichts. Stimmst du nicht zu, wird der Vertrag seitens Gegenpartei gekündigt (siehe aktuelle Vorgehensweise der Banken) ^^

    Zumindest wird bei der Zustimmung darauf hingewiesen, dass sie sich dieses Recht offen lassen.