Sarah G. stellt sich vor

• Wie ich zu netcup kam

Alles begann mit einem kurzen, aber sehr sympathischen Telefonat mit der HR-Abteilung bei Anexia. Diese Begegnung hat mich endgültig davon überzeugt, meine Bewerbung abzuschicken. Long story short: Seit Anfang Oktober darf ich nun das Community-Management-Team unterstützen. Mein Background liegt ursprünglich im Bereich Journalismus und PR – nach einigen Jahren in der Eventkommunikation und als Copywriterin sowie Content Managerin freue ich mich, nun viele neue Aufgaben im Bereich Community Management entdecken zu dürfen. ☺️

Was hier meine Hauptaufgabe ist

Ich möchte meine Kolleginnen und Kollegen bestmöglich dabei unterstützen, das Forum für alle so angenehm wie möglich zu gestalten und habe schon einige Ideen für künftige Entwicklungen, bin aber auch total gespannt darauf, zu hören, was ihr euch so wünschen würdet. 😁

Ich sehe mich als (neues) Bindeglied zwischen der netcup Community und dem Unternehmen und gebe euer Feedback intern weiter, informiere euch bei News aus den verschiedensten Abteilungen, versuche eure Fragen so gut es geht zu beantworten u.v.m.

Was ich sonst noch so mache

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt auf dem Community-Bereich, zusätzlich dazu unterstütze ich auch bei der Beantwortung von Bewertungen auf verschiedensten Plattformen sowie den Interaktionen auf diversen Social-Media-Kanälen. Hin und wieder verfasse ich auch den einen oder anderen Blog- oder Newsbeitrag sowie Newsletter und helfe bei sonstigen To-Do’s der Kommunikationsabteilung aus. 📝

Wenn mein Leben eine Schlagwort-Wolke wäre

#CrazyCatLady;) #Leseratte #HistoryIsNotBoring #CozyGaming #KüchenExperimente