Wie ich zu netcup kam
Mein Ursprung liegt eigentlich in der Gastronomie/Hotellerie, jedoch bemerkte ich schnell, dass mich diese Branche nicht glücklich machen wird. Nach Abschluss meines Studiums der Medien- und Kommunikationswissenschaften stand für mich fest, es ist Zeit für Veränderung. Nach einem freundlichen Telefonat und einem anschließenden Bewerbungsgespräch wurde klar, dass meine berufliche Zukunft bei netcup liegt. Somit darf ich seit April 2025 das Marketing&Communications Team von netcup unterstützen.
Was hier meine Hauptaufgabe ist
Ab sofort darf ich meine Kollegin Sarah G. auch bei dem Thema Community Management im Forum unterstützen und freu mich darauf, euch bei Fragen und Anliegen weiterhelfen zu können. Außerdem behalte ich die Einhaltung unseres Forum-Regelwerks im Blick und achte darauf, dass es in den Threads immer freundlich zugeht. ![]()
Was ich sonst noch so mache
Die Aufgaben im Bereich Communications sind immer sehr abwechslungsreich. Mein Fokus liegt jedoch auf der Betreuung der Social-Media-Kanäle von netcup. Ich plane die Postings ein und bearbeite etwaige Kommentare bzw. PN's. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Bereich Goodies & Merch. Für euch wird diese Arbeit besonders am jährlichen Community Event sichtbar, bei welchem ich diesmal ebenfalls ein Teil sein durfte, also vielleicht komme ich dem ein oder anderen schon bekannt vor. ![]()
Darüber hinaus bin ich für die Einreichung und Betreuung diverser Awards, Sponsorings und der Unterstützung beim Review Management zuständig.
Wenn mein Leben eine Schlagwort-Wolke wäre
#Küchenchaos #Bergliebe #Skifahren #Natur #TrashTV