Domaintransfer dauert ewig

• Hallo, jemand eine idee wie ich einen Domaintranfer noch mal anstossen kann?

alle meine ca 30 domains waren innerhalb 1-10min zu netcup tranferiert.

eine Domain (.com) hängt und es ändert sicht seit 24h nichts am Status.

und unter domains kann ich nichts neu anstossen oder so

• eine Domain (.com) hängt und es ändert sicht seit 24h nichts am Status.

Meiner Erfahrung nach verbleiben .com-Domains ca. 5 Tage in einem "Approval"-Status, nachdem deren Transfer initiiert wurde - um im Falle eines Fehlers / Missbrauchs Widerspruch einzulegen.

Danach werden sie transferiert und ich konnte den Vorgang mittels Bestätigung bei approvemove.com beschleunigen.

Edit: Ein entsprechendes Hinweismail erhielt ich über den abgebenden ISP...

• Bei Transfers halte ich das anders als bei Regs nicht für ungewöhnlich. Je nach Bedingungen müssen da ja ggf auch mehrere Beteiligte grünes Licht geben. Habe grade erst eine generische TLD transferiert, wo sich das gezogen hat. Im Grunde ist das ja auch in Deinem Interesse, dass das so ist.

• Manchmal gibt es auch eine E-Mail mit dem Inhalt sinngemäß "Wollen Sie das wirklich?".

Wenn die E-Mail bei der Domain natürlich falsch hinterlegt ist, klappt das nicht. Ggf. auch mal im Spamordner gucken.

• Hier auch der entsprechende Hinweis auf whois.com bzgl. der fünftägigen Approval-Phase:

The domain name will get transferred to the New/Gaining Registrar, at the expiry of 5 days from you having approved the Transfer at the New Registrar, provided the Registrant Contact does not cancel the Transfer.