Wo finde ich meine zu meiner Domain gehörigen E-Mails?

• Hallo zusammen,

dann offenbare ich mich hiermit mal als ein völliger Laie in Sachen Webpages (und allem, was damit zusammenhängt) mit folgendem Problem:

Ich habe mich kürzlich für das Paket Webhosting 1000 NUE entschieden und möchte nun auf meiner hier registrierten Domain eine simple Landing Page zur Newsletter-Anmeldung erstellen sowie eine dazugehörige E-Mail-Adresse nutzen.

Eine E-Mail Adresse zu meiner Domain habe ich mir soeben im Webhosting Control Panel eingerichtet.

Nun ist meine Frage aber: wo finde ich den Posteingang für meine bei Netcup erstellten E-Mail-Konten?

Und wie kann ich es einrichten, dass ich meine E-Mails von Netcup auch bei Outlook empfangen kann?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

tpm

• Nun ist meine Frage aber: wo finde ich den Posteingang für meine bei Netcup erstellten E-Mail-Konten?

Hier:

Webmail :: Welcome to Webmail

Und wie kann ich es einrichten, dass ich meine E-Mails von Netcup auch bei Outlook empfangen kann?

So z.B.:

Delisting beantragen (S3150) - netcup Kundenforum
    Ich habe ja in letzter Zeit wieder ein wenig mit eigenen Mailservern experimentiert und dabei waren auch zwei IPs von netcup auf der Blacklist vom Microsoft…
    forum.netcup.de

• So z.B.:

Ist nur eine Vermutung, aber für mich klingt die Frage eher nach "Wie richte ich das Postfach in Outlook ein?"

Den entsprechenden Mailserver findest du neben deiner eingrichteten E-Mail-Adresse bei dem blauen "i".

Das wird eine Domain nach dem Schema mxXXXX.netcup.net sein.

RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM

Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

Like 2
  • Hallo Ihr beiden,

vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Ich konnte mich ein paar Tage nicht hiermit beschäftigen, setze mich aber gerade wieder dran, daher jetzt erst eine Rückmeldung.

Genau, das Webmail habe ich gesucht, danke für den Link!

Und die Daten zur Einrichtung des Postfachs in Outook habe ich jetzt auch dank eurer Unterstützung.

Dann will ich mal sehen, wie ich vorankomme.

Euch ne schöne Woche!