Verständnisproblem – Zugriffsrechte im Forum

  • Das es einen Unterschied zwischen nur registriert und verknüpft mit einem etwaigen Kundenaccount geben muss ist mir bereits bewusst. Aber woran liegt das wenn ich z.B. ein angehängtes Bild anschauen möchte dann bekomme ich lediglich die Meldung

    Zitat

    Bitte registriere dich oder verknüpfe deinen netcup Kunden-Account im CCP mit dem netcup Kundenforum, um diese Inhalte sehen zu können.


    Aber ich bin doch schon registriert?


    Kann ich irgendwo nachlesen welchen exakten Unterschied es zwischen registriert und verknüpft mit Kunden-Account gibt?


    Vorab schon mal Danke :)

  • Unterschied zwischen nur registriert und verknüpft mit einem etwaigen Kundenaccount geben muss ist mir bereits bewusst

    KB19 Das weiß er ja schon, ich glaube ihn verwirrt die Aussage das er registriert ist, aber trotzdem die Meldung bekommt, das er sich registrieren soll. Denn von der CCP Verknüpfung wird nur als oder gesprochen, nicht als zwingendes und =)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Name_vergessen Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Entweder es ist ein Konfigurationsfehler, oder ein Fehler in der Meldung. Moderatoren

    Zumindest könnte ich mir das anders nicht erklären.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Du kannst deine Frage auch mit deiner richtigen Sprache Posten, wenn es Englisch ist.

    Ja der Server kann Problemlos durchlaufen, vorausgesetzt er ist korrekt abgesichert.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Yes - like I said if it's properly secured there wont be an issue.

    If it's Windows you should make sure you have proper Firewall rules and disabled Remotedesktop.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Ja der Server kann Problemlos durchlaufen, vorausgesetzt er ist korrekt abgesichert.

    Worauf die Frage nicht unbedingt hindeutet. Da kann ich mich natürlich auch irren.


    Hallo, ich bin ein netcup Kunde aus sehr wenig Zeit.


    Ich habe Zweifel, kann ich den Server immer mit einem offenen Programm eingeschaltet lassen oder sollte ich ihn jedes Mal ausschalten, wenn ich ihn nicht benutze?


    danke

    Welches OS hast du denn installiert und welche Massnahmen zur Absicherung hast du getroffen? Wenn das ein Windows-Server ist, dann ist sehr wenig Zeit und womöglich wenig Ahnung vom Absichern eines Windows-Servers eine toxische Mischung und brandgefährlich. Das gilt selbstverständlich auch für Linux-Server , aber Windows ist eben noch deutlich schwieriger abzusichern. Du hast hier bei netcup keine Firewall zwischen dem Internet und deinem Server. Jedenfalls keine, die du nicht selbst eingerichtet hast. Das heißt, jeder potenzielle Hacker hat direkten Zugriff auf alle Ports. Du kannst davon ausgehen, dass Hacker bereits jetzt deinen Server nach Schwachstellen absuchen. Das ist also nicht einmal ansatzweise vergleichbar mit einem Server/PC zuhause, der immerhin durch die Router-Firewall einen gewissen Schutz hat.


    Falls du dir dessen bereits bewusst bist und den Server auch entsprechend abgesichert hast, dann ist natürlich alles ok und meine Warnung unnötig.