Direktnachrichten im Forum: Eine Konversation starten

  • Wer sich direkt mit einem anderen User austauschen möchte, der hat die Möglichkeit eine Konversation zu starten.

    Dazu einfach im Beitrag des Users, mit dem man eine Konversation starten möchte, über den Usernamen hovern.
    Es erscheint ein Overlay in dem es rechts unten ein paar Icons gibt:
    pasted-from-clipboard.png


    Ein Klick auf die beiden Sprechblasen "Konversation starten" öffnet eine Konversation mit dem entsprechenden User.

    pasted-from-clipboard.png

    Betreff und Nachricht verfassen und ab geht's! :)

    Alle Konversationen findet man später im Menü oben:
    pasted-from-clipboard.png


    Viel Spaß damit! :)

  • Auf dem Smartphone geht Hovern leider nicht. Dort klappt das Starten einer Konversation am einfachsten mit einem Klick auf das Profil des Benutzers. Anschließend auf das User-Icon und auf „Konversation starten“.


    EC88B26E-D44D-4C88-8606-2D8B1B6A4F76.jpeg

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 2
  • Hay,


    im aktuellen Firefox (Desktop) erscheint kein Overlay?


    nutze hier auch nur Firefox und es geht. Mir fällt gerade auch nichts ein, was (Einstellung, Erweiterung) das verhindern könnte, außer dass vielleicht aus irgend einem Grund das css nicht richtig geladen oder (da das popover dynamisch aufgebaut wird) JavaScript 'ne Macke hat. Probiere es doch mal den Aufruf im privaten Modus vom Firefox, nur um sicherzugehen, dass nicht ein veralteter Cache das Laden verhindert (falls Du andere private Fenster offen hast, diese davor alle schließen).


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    2 Mal editiert, zuletzt von CmdrXay ()

  • Hay,

    Nee, es war eine veraltete Einstellung in uMatrix.

    Lol. Ich wollte schon auf einen JavaScript-Pop-Up-Blocker tippen, der die Pop-Ups nicht durchlässt, wenn nicht vorher ein click-Event stattgefunden hat.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hier eine Ergänzung zum Thema.

    Solltet ihr eine Direktnachricht an Moderatoren schicken wollen, nutzt dazu bitte die Gruppe "Moderatoren" als Teilnehmer in der Konversation. Sendet also bitte keine Direktnachrichten an Einzelpersonen aus unserem Team. So kann euer Anliegen am raschesten von einem von uns bearbeitet werden. Bitte bedenkt dabei, dass wir, dass Community-Management-Team, keine Support-Anfragen für euch lösen können. Danke! :)