Willkommen im netcup Kundenforum!

  • Liebes Community-Mitglied,


    es freut uns sehr, dass du dich dazu entschlossen hast, Teil dieser Community zu werden und möchten dir hier ein paar Tipps mit auf den Weg geben.


    In diesem Kundenforum findet der Austausch zwischen Kunden statt.

    Hier leistet netcup also keinen Support, doch netcup ist in Form von Moderator:innen vertreten.


    Moderator:innen fungieren als Schnittstelle und können Antworten auf allgemeine technische Fragen zu Produkten und Fragen zur Handhabung des Forums geben.

    Wer welche thematischen Schwerpunkte aufgreift, erfährst du im Forum Moderator:innen wo wir uns vorstellen. :)


    Sollen Moderator:innen sich trotz des Austauschs untereinander ein Thema ansehen, bitten wir darum, uns mittels Moderatoren zu markieren.

    So erhalten alle von uns eine Benachrichtigung und Themen können weniger leicht untergehen. <3


    Im Übrigen möchten wir darum bitten, die Suche zu nutzen um zu prüfen ob es bereits einen Thread zu deinem Thema gibt.

    Wenn nein, starte dein Thema bitte im passenden Forum.


    Wenn du ein Thema startest, achte bitte darauf ob es im jeweiligen Forum einen angepinnten Beitrag gibt und lies diesen.


    Beachte bitte, dass du die notwendigen Rechte um ein Thema zu erstellen erst dann erhältst, wenn du deinen Foren- und deinen Kundenaccount verknüpft hast. Wie das geht, erfährst du hier.


    That's it - Vielen Dank für's Einhalten dieser Tipps! :):thumbup:


    Liebe Grüße,

    Claudia M. & das gesamte netcup Community-Management-Team