Vielleicht könnte man das nächste event ja online machen....?
Oder in HH auf dem 38C3, falls jemand von den Entenfreunden da ist.

Community Event: CEO Edition am 19.10.2024
- [netcup] Bianca A.
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Soll (muss) man irgendetwas mitbringen (außer Kundennummer / Passwort)? Oder kann man da einfach blanko auftauchen?
Also was ich meine:- Macht es Sinn, einen Zettel / Stift mitzubringen?
- Macht es Sinn, abgesehen vom Smartphone, irgendein anders technisches Device dabei zu haben?
- Soll ich meinen Laptop mitbringen und ihr behebt mir meine Probleme mit Linux Mint? /scnr
-
Ich komm blanko
-
Ich ging tatsächlich davon aus, dass das nicht falsch verstanden wird.
Ich wär mir nicht so sicher dass sich nicht z.B. einer der 1 Post Neulinge dadurch berufen fühlt, den Code bei Tiktok zu Posten oder sowas...
-
Soll (muss) man irgendetwas mitbringen (außer Kundennummer / Passwort)? Oder kann man da einfach blanko auftauchen?
Also was ich meine:- Macht es Sinn, einen Zettel / Stift mitzubringen?
- Macht es Sinn, abgesehen vom Smartphone, irgendein anders technisches Device dabei zu haben?
- Soll ich meinen Laptop mitbringen und ihr behebt mir meine Probleme mit Linux Mint? /scnr
Ich werde auch kaum was mitbringen, Zettel und Stift wird es ziemlich sicher im Goodiebag geben. Anmeldedaten waren letztes Mal gut um den Event-Server direkt zu bestellen. Keine Ahnung wie lange die QR-Codes nach dem Event überhaupt noch gültig sind.
Ich bin ab morgen (Freitag) Nachmittag in Karlsruhe, wer also am Vorabend schon Essen gehen oder im Park entspannen will kann mich gerne kontaktieren.
-
Macht es Sinn, abgesehen vom Smartphone, irgendein anders technisches Device dabei zu haben
Also ich bringe mit:
- Handy 1 (alt, D-Netz)
- Handy 2 (neu, E-Netz)
- Kopfhörer (für'n Zug)
- Powerbank (netto 8000 mAh)
- Laptop mit Modem
Hoffentlich gibt's vor Ort eine freie TAE-Dose, damit ich mein 56k-PCMCIA-Modem anschließen und online gehen kann
Falls nicht, muss ich noch schnell einen Raspi Zero W neu aufsetzen um diesen mit dem W-LAN zu koppeln und mit einem USB-Seriell-Wandler am Laptop das Ganze so einzurichten, dass ich damit vor dem Ausverkauf des RS Vincent van Bot noch in dieses Internet komme...
Außerdem hoffe ich, dass die Übertragungsdauer damit während des Logins kürzer ist als die Gültigkeitsdauer meines 2FA-Token...
Vielleicht muss ich aber auch einfach doch nur auf jüngere Technik umstellen
Hab' ja sowieso Angst, dass da irgendein Scherzkeks "aus Spaß" bei meinem Laptop format c: eingibt
Muss vielleicht noch ein Bildschirmschonerpasswort einrichten um das Ganze so richtig gut abzusichern.
-
Hoffentlich gibt's vor Ort eine freie TAE-Dose, damit ich mein 56k-PCMCIA-Modem anschließen und online gehen kann
Ich sehe schon, ihr seid da alle viel moderner ausgetattet als ich. Ihr Technik Nerds.
Hoffentlich sind die Anleitungen wenigstens in Sütterlin gedruckt, sonst versteh ich nix...
-
Ich hab meinen Entenhut dabei, Entenshirt und Entensocken hab ich an.
Dazu eine große Tüte mit Brot*, man weiß nie ob man nicht zufällig ein Rudel hungriger Enten trifft! 🦆
Disclaimer weil ich auch im Naturschutz unterwegs bin: Enten sollte man nicht fütten, und wenn dann mit Körnern oder Haferflocken. Brot ist ungesund für Enten!
-
Brot ist ungesund für Enten!
Das heutige Brot ist ungesund für JEDEN.
Und: Kennst du nicht den Spruch "Brot macht dick, gib mal nur die Wurst..."?
-
Aber danke für die Unterstellung. 🙄
Anzeige ist raus. Als Strafe musst du wohl all deine seltenen Server übertragen
Ich komm blanko
Zieh dir lieber was an bevor dich netcup noch rauswirft
-
Ich komm blanko
Roberto, singst Du uns auch was vor?
-
Zieh dir lieber was an bevor dich netcup noch rauswirft
Wo bin ich denn hier gelandet?
Der eine hat vor
blanko
teilzunehmen, während der andere was über
Nippel
schreibt
Casual Dresscode dürfte am besten passen.
Die Wettervorhersage für Karlsruhe morgen:
- Vormittags bedeckt bei 14 °C
- 14-18 Uhr sonnig / leicht bedeckt bei 18 °C
- Abends bedeckt mit sinkenden Temperaturen (11 °C ab 23 Uhr)
Regenmenge Freitag bis einschließlich Sonntag in Karlsruhe in Summe < 2mm
-
Casual Dresscode dürfte am besten passen.
Also im Entenkostüm?
-
Zieh dir lieber was an
Waren die Walküren nicht weiblich?
-
Haben jetzt im Arthotel ANA eingecheckt. Jemand morgen zum Frühstück da? Erkennungsmerkmal Entenklamotten?
-
Haben jetzt im Arthotel ANA eingecheckt. Jemand morgen zum Frühstück da? Erkennungsmerkmal Entenklamotten?
Ich bin gerade in Alfa-Hotel angekommen, werde jetzt noch etwas die Stadt erkunden, denke ich.
-
Du erkennst die Eventgäste sicher am jeweiligen Frühstück:
Körnern oder Haferflocken
denn
Brot ist ungesund für Enten!
-
Haben jetzt im Arthotel ANA eingecheckt.
da fehlt doch ein 'S'.
-
da fehlt doch ein 'S'.
Da spricht der Kenner!
-
Also im Entenkostüm?
Aber dann auch im Entenkostüm den Ententanz auffführen.
-