Community Tutorials

  • Da fällt mir ein...

    Sind diese fünf 20€ Gutscheine dann innerhalb einer Bestellung kombinierbar?

    Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.


    ...oder wurde der Gutscheine gerade deshalb gestückelt, damit man 5 Produkte erwerben muss. ;)8)

    aRaphael Wir haben die Gutscheine mit dem Gedanken gestückelt, dass man bei uns nicht leicht 100€ mit einer einzigen Bestellung ausgeben kann.




    Hintergrund: der Mindestbestellwert bzw. die 1. Rechnung muss höher sein als der Gutscheinwert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es tut uns leid wenn der Eindruck entstanden ist, wir würden nicht/nur spät/nur auf Nachfrage Infos zu dem Thema preisgeben. ?(
    The truth is: wir machen das zum ersten Mal und in der Hitze des Gefechts vielleicht nicht immer alles von vornherein 100% richtig.

    In der Zwischenzeit sind die Gutschein-Bedingungen wieder ein Stückchen klarer und wir (bzw. ich) habe(n) sie bereits in der readme.md angepasst.
    So bekommt jeder gleich die Info, wie die Gutscheine funktionieren und nicht erst dann, wenn schon eingereicht wurde.

    Der Vollständigkeit halber möchte ich die Punkte auch hier mit euch teilen:


    1. Der Gutschein ist nicht einlösbar auf: Domains, SSL Zertifikate, Groupware und Produkte mit stundenbasierter Abrechnung.

    (Vouchers are not valid for: Domains, SSL Certificates, Groupware and products with hourly billing.)


    2. Der Gutschein kann nur bei Neubestellungen eingelöst werden.

    (Vouchers can only be used for new orders.)


    3. Der Mindestbestellwert muss gleich hoch oder höher sein wie der Gutscheinwert. Beispiel: (Mindest)Bestellwert bei einem €20,- Gutschein: € 21,- wobei die Differenz von €1,- zu begleichen ist.

    (Minimum order value needs to be equal to or higher than the voucher is. Example: (Minimum) Order Value for a €20,- voucher is €21,- (Difference of €1,- is to be paid.)


    4. Der Gutschein ist auch auf neue Produkte (die nicht zu in Punkt 1 genannte Kategorien gehören) gültig.

    (The voucher is also valid for new introduced products if they don't fall into any category listed in point 1.)


    5. Die Gültigkeitsdauer deines Gutscheins ist zeitlich unbegrenzt.

    (Vouchers are valid indefinitely.)

    6. Gutscheine sind nicht einlösbar auf Produkte, die nicht Bestandteil unseres üblichen Sortiments sind. (Beispiel: netcup Tasse)
    (Vouchers are only valid for products in our regular product portfolio. (e.g.: currently vouchers can't be used to buy a netcup cup.))


    Konstruktives Feedback zu den Gutscheinen ist wie immer erwünscht, denn auch das Gutschein-System ist nicht für immer in Stein gemeißelt. ;)

  • Danke für die Offenheit und Klarstellung! Betrifft mich jetzt zwar nicht direkt, aber die Kommunikation muss ich trotzdem mal positiv erwähnen.

    3. Der Mindestbestellwert muss gleich hoch oder höher sein wie der Gutscheinwert. Beispiel: (Mindest)Bestellwert bei einem €20,- Gutschein: € 21,- wobei die Differenz von €1,- zu begleichen ist.

    Ich denke, hier müsste nochmal kurz (nach-)korrigiert werden. Der Mindestbestellwert passt hier nicht ganz zu dem beschriebenen Punkt. Wenn der Wert gleich hoch sein darf, müsste der Mindestbestellwert bei einem 20€ Gutschein ebenfalls 20€ sein ;). Sonst wäre es eine "echt größer als" Bedingung.

  • Der Link zu Themenvorschlägen im README.md scheint defekt zu sein, wollte den ersetzen, konnte aber mit der Suche keinen passenden Foreneintrag dafür finden - ist dieser Thread hier der korrekte Ersatz?

    Es steht auf meine TODO-Liste für diese Woche, dass ich die README.md dahin gehend anpasse und den Link gänzlich entferne, denn nein, dieser Thread wäre nicht der richtige Ersatz. Wir hatten uns letztlich dafür entschieden, doch kein eigenes Forum dazu zu eröffnen.


    Edit: hab das mal eben schnell erledigt. :)

  • https://github.com/netcup-comm…NTRIBUTING.md?plain=1#L54Es steht auf meine TODO-Liste für diese Woche, dass ich die README.md dahin gehend anpasse und den Link gänzlich entferne, denn nein, dieser Thread wäre nicht der richtige Ersatz. Wir hatten uns letztlich dafür entschieden, doch kein eigenes Forum dazu zu eröffnen.


    Edit: hab das mal eben schnell erledigt. :)

    Jetzt hat mein PR #80 der das auch versuchte einen Merge-Konflikt. Sollen die hier nochmals angesprochen werden oder schaut die jemand regelmäßig durch?

    In der CONTRIBUTING.md Zeile #L54 unter Steps ist auch von einem Video die Rede das ich nirgends gefunden habe.
    (If you're not sure what we mean here, you might want to watch this fun video.)

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Einmal editiert, zuletzt von Copro () aus folgendem Grund: Hinweis auf Video ...

  • schaut die jemand regelmäßig durch?

    In der CONTRIBUTING.md Zeile #L54 unter Steps ist auch von einem Video die Rede das ich nirgends gefunden habe.
    (If you're not sure what we mean here, you might want to watch this fun video.)

    Ja, die schaut jemand regelmäßig durch. Da der Zulauf aktuell (aufgrund von nicht-Bewerbung) relativ gering ist, passiert das im 2-Wochentakt (ist in Sprints organisiert).

    Ad Video: fixed! :) https://github.com/netcup-comm…blob/main/CONTRIBUTING.md

  • Video: fixed! :)

    Da hätte ich jetzt aber schon das Original in voller Länge erwartet 8)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Und tatsächlich extrem passend. Ein Klassiker ^^)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Ente gut, alles gut 3
  • Ja, die schaut jemand regelmäßig durch. Da der Zulauf aktuell (aufgrund von nicht-Bewerbung) relativ gering ist, passiert das im 2-Wochentakt (ist in Sprints organisiert).

    In Sprints organisiert ... also richtig agil 🥰

    Ich schreibe gerade an meinem ersten Community Dingens und bin nur leicht zu spät ... eine Bewerbung übernimmt ja die Duck Army automatisch ... obwohl mich der Software Quality Engineer (m/w/d) schon interessieren würde.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • In Sprints organisiert ... also richtig agil 🥰

    Ich schreibe gerade an meinem ersten Community Dingens und bin nur leicht zu spät ... eine Bewerbung übernimmt ja die Duck Army automatisch ... obwohl mich der Software Quality Engineer (m/w/d) schon interessieren würde.


    Da hast du natürlich recht. Ich meinte mit "nicht Bewerbung" eher, dass wir aktuell rund um die Tutorials keine besonderen Werbe-Maßnahmen treffen und es deshalb noch eher ruhig ist rund um das Thema. :)

    Wenn eine Stelle interessant klingt, bewirb dich einfach oder kontaktiere die angegebene(n) Person(en) direkt, wenn du vorab Fragen hast. :):thumbup:

  • Habt ihr eigentlich vor, mit den Tutorials noch etwas zu tun? Da mit Hugo eine Seite draus zu machen, dauert etwa 30 Minuten und sähe viel besser aus, als eine Sammlung von Markdowndokumenten bei Github.