Server Standorte: welche Präferenzen habt ihr?

• Ich verstehe eure Begeisterung für andere Standorte nicht so richtig.
    Eine gute Anbindung ist doch viel wichtiger.

Ich glaube, niemand will, dass existierende Bandbreiten/Anbindungen abgebaut oder verschoben werden. Vielmehr geht es hier darum, räumlich separierte Redundanz nutzen zu können. Und viel besser als eine Anbindung an einen DE-CIX-Knoten (bspw. an einem anderen Standort in Leipzig) geht derzeit nicht.

Ich sehe das Thema „Server-Standorte“ als völlig unabhängig vom Thema „Bandbreitenausbau/Anbindungspflege“.

VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

Like 1
  • Leider ist die Umfrage unvollständig. Es fehlt Deutschland. Viele User mich eingeschlossenen akzeptieren nur Deutschland.

Und dann hätte Netcup eine Aussage, dass man sich keine Gedanken bzw in welchem Maße man sich Gedanken um ausländische Standorte machen muss.

• beim Standort Nord-Amerika assoziieren das wahrscheinlich auch die wenigsten, dass das auch

Mexiko od. Kanada sein kann ;)

ist halt eine Frage wie man da manches definiert;

zum Pazifischer Raum zählt auch Japan, meist denkt man hier an Australien od. Neuseeland

wobei der Standort Arabischer Raum ist hier eventuell etwas anders; hier zählt man Staaten wie z.B. Israel dazu;

der Staat Ägypten zählt hier auch dazu; ;)

die Bezeichnung Mittlerer Osten würde ich f. diese Region eher verwenden;

Grüße / Greetings

Walter H.

RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)