Ankündigung Wartungsarbeiten im Forum

    • Official Post

    Liebe Community,

    am Freitag, 30.07.2021 (ja, am Sys-Admin-Day ;)), zwischen 17:00 und 19:00 werden Wartungsarbeiten hier im Forum durchgeführt.
    Falls also in diesem Zeitraum etwas nicht so läuft wie gewohnt, bitten wir um euer Verständnis.

    Für den Zeitraum wird natürlich auch ein Banner darauf hinweisen, dass gerade Wartungsarbeiten laufen.
    Ihr müsst euch den Tag also nicht im Kalender markieren 8o - wir wollten euch jedoch dennoch schon rechtzeitig informieren.

    Vielen Dank nochmal für euer Verständnis!

    Liebe Grüße,
    Claudia M.

    EDIT: es handelt sich um Wartungsarbeiten im Forum.

    • Official Post

    Liebe Community,

    die Wartungsarbeiten betreffend des Forums wurden erfolgreich abgeschlossen.8)
    Wir hoffen, es sind für euch keine merklichen Schwierigkeiten aufgetreten.

    In nicht all zu langer Zeit wird auch die Forums-Software selbst up to date gebracht, aber diesbezüglich werden wir hier erneut Bescheid geben. :)


    Schönen Wochenstart!
    Claudia M.

  • Es fühlt sich wirklich etwas schneller an - aber das ist nur eine Momentaufnahme, ich warte mit einer endgültigen Bewertung erstmal ein paar Tage und vor allem andere Uhrzeiten ab. ^^ Teils war es wirklich sehr träge vorher (vor allem die TTFB).


    Aber mir fiel auf, dass der mögliche Bearbeitungszeitraum offenbar schon verlängert wurde:

    pasted-from-clipboard.png


    Find ich super :thumbup: Die 10 Minuten vorher war in vielen Fällen zu wenig.

    [netcup] Claudia M. Gibt es irgendwo genaue Infos wie lange die Bearbeitung nun erfolgen darf? Mein letzter Stand war, dass man sich das Themal mal genauer ansehen möchte.

  • Hallo DerRené


    die Bearbeitungsdauer liegt für registrierte Benutzer und Kunden derzeit bei 240 Minuten.

    Dass sich das Thema gesamtheitlich noch auf dem Prüfstand befindet ist auch weiterhin richtig, weshalb ich im verlinkten Thread noch nichts kommuniziert hatte. :)

    War das, was wir da am Screenshot sehen der erste Post, den du nach dem Update verfasst hattest?

  • den du nach dem Update verfasst hattest

    Das war nicht mein eigener Post, sondern der von m_ueberall:)

    Ich meine es ist mir auch vor den Wartungsarbeiten schon einmal aufgefallen bei einem eigenen Post, war mir dann aber nicht mehr sicher und ich hatte es dann verdrängt. Beim verlinkten Beitrag fiel mir die Zeitspanne dann erneut auf, daher wollt ich dann doch mal nachfragen. :/


    240 Minuten klingt nach einem soliden Wert, find ich. Selbst 120 Minuten würden mir reichen. Tage später reicht dann auch einfach ein weiterer Beitrag mit Vermerk auf den ersten - oder, wie in anderen Foren üblich, bittet man einen Mod um Unterstützung/Zusammenschieben. Sehe ich aber eigentlich nur bei Tutorials, Sticky Threads o.ä. sinnvoll und das gibt's ja hier eher weniger.


    So oder so, find es nach wie vor super, dass ihr hier auf die Wünsche und Erfahrungswerte eurer Besucher eingeht. Und dies in letzter zeit, wie ich finde, auch sichtbarer als zuvor. Weiter so. :)