Aktion: Bring your friends!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen! :)


    Heute starten wir eine Special Aktion für euch: "Bring your friends"!

    Ihr habt 10 Tage lang die Möglichkeit euren Freunden netcup zu empfehlen und Gutscheine abzustauben. 8)


    Wie das genau funktioniert erfahrt ihr hier.

    Und pssst: am 26.07. wird es eine tolle Gelegenheit geben, die Gutscheine einzulösen. ;)


    Liebe Grüße,

    Claudia M.

  • Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn man das mit einem speziellen Gutscheincode fürs Partnerprogram kombiniert hätte? So ganz sehe ich den Sinn noch nicht, wieso man plötzlich in einem (noch?) nicht existierenden Feld manuelle Eingaben tätigen muss. Oder ist das in Wirklichkeit eine Art Betatest, um langfristig auf diese Methode umzuschwenken? :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Ein Netcup Summer Sale am 26.07. ? :P


    Ich weiß, meckern ist doof, aber ich muss doch eine Sache bei dem News Text ansprechen. Vielleicht geht es nur mir so, aber teilweise finde ich den Lesefluss durch die versuchte Inklusion schon sehr gestört bzw. solltet ihr euch auf eine Schreibweise einigen.


    1. der/die Freund:in

    2. einer/s netcup Bestandskundin/en (weiblich -> männlich)

    2.1 der/die bestehende netcup Kundin/e (ähnlich aber plötzlich über Kreuz)

    3. des Freundes/der Freundin


    Nummer 3 ist dabei mein Favorit. Klar, ich verstehe den Text auch so, aber dieses durcheinander sieht schon komisch aus ^^

  • Alternativ nutzt man schlicht sowas wie das Generische Maskulinum und lässt die ganzen Bindestriche, Doppelpunkte, Schrägstriche und Endungen einfach weg.


    Aber ich denke da wollen wir jetzt sicherlich nicht hier drüber diskutieren. Ich wollte nur klarstellen dass ich davon ausgehe dass ein großer Teil der Kunden auf gendern schlicht keinen Wert legt und das sogar negativ sieht. (Ich sehe es zumindest negativ und weine jedes Mal wenn wieder eine Firma mit auf den Gendern-Zug aufspringt weil man das ja so machen muss...).


    Wenn jemand weiter dazu disktuieren will (aber vielleicht lieber nicht, weil das wird hitzig) ist aber eher das längste Thema der richtige Ort dafür.


    PS: Ihr habt "die Freundin" und "den Freund" aber nicht "das Freund" mit angegeben. Schließt das jetzt nicht die Gruppe der diversen Geschlechter aus? Durchaus eine ernstgemeinte Frage...
    (könnte aber natürlich auch "das Freundy" heißen, diese komische -y Endung gibts ja auch irgendwie...)

  • Passt nicht ganz zu:

    Hallo NaN ,

    danke für dein Feedback.
    Hier eine Klärung, warum das doch zusammenpasst:

    Als bestehender Kunde kannst du die Gutschrift jederzeit auf eine Rechnung für deine schon viel früher erworbenen Produkte oder auf eine Neubestellung einlösen.
    Wenn dein:e Freund:in z.B. morgen etwas bestellt, erhältst du 30 Tage später zugriff auf deine Gutschrift, die du dann auf eine beliebige Rechnung in der Zukunft einlösen kannst. Wenn du also am 26. etwas interessantes findest und bestellst, kannst du die Gutschrift auf eine der nächsten Rechnungen für das neu erworbene Produkt einlösen.

    Der Newsbeitrag mit den Erklärungen wurde ein wenig angepasst. Sollten dazu weitere Fragen auftauchen, gebt gerne Bescheid! :)

  • In diesem Moment startet der Freunde-Aktionstag und es gibt einige Schnäppchen für euch! :love:

    Im Unterschied zu früheren Aktionen habt ihr diesmal 24 Stunden Zeit für eure Bestellung! 8)
    Bestellt werden kann so lange der Vorrat reicht oder bis spätestens 09:59 Uhr am 27.07.
    Aber Achtung: Die Stückzahl der Aktionsprodukte ist teilweise stark limitiert, deshalb heißt es, schnell zugreifen!
    8|


    👉 Zu den Aktionsprodukten 👈


    Alle Infos und Details zum Ablauf findet ihr in unserem FAQ zu unseren (neuen) Aktionstagen.

    Viel Spaß beim shoppen! :)

  • 1000 GB SSD Speicherplatz heißt allerdings 500 GB Webspace, den du für Dateien nutzen kannst und 500 GB Mailspace, der eigentlich nur für Postfächer gedacht ist. Die Aufteilung ist fix, kann man also nichts dran ändern.

  • das ist egal, hab noch 770 GB auf dem RS frei... Brauche ich im Leben nicht. Aber die Domains sollten sich umleiten lassen..

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

  • wenn es dir NUR um die Domains geht, würde ich eher auf das nächste .de-Domain Angebot warten. Beispielsweise bei 14Cent/mtl würden dich 12 Doamins schlappe 1,68 pro Monat kosten - und haben dann den Vorteil, dass diese an kein Webhosting gebunden sind.


    Fast alle meine Domains sind mittlerweile Domain-Angebote, losgelöst von Webhostings (und die kann man bei Bedarf trotzdem jederzeit jedem Netcup-Webhosting zuweisen und wieder abziehen ohne Gebühren, da gibt's keine Limits). Inklusivdomains haben meiner Meinung nach immer so n "Geschmäckle" (sind ans Hosting gebunden, kann zu keinem anderen Webhosting mitgenommen werden wenns mal ein besseres Angebot geben sollte.. müssten freigekauft werden, sollte man sich nur vom Webhosting trennen wollen, usw).

  • Hmm, dann muss ich nochmal kurz in mich gehen.. aber nur kurz, das Angebot gilt ja nur bis morgen früh.


    Ich bleibe bei netcup, keine Frage


    Auf dem RS mache ich alles mit Docker.. Webhosting bei netcup kenne ich noch nicht


    Wenn man da irgendwas per Knopfdruck installieren kann .. ich komme von alles-dabei.com (darf man das hier sagen?)

    RS 3000 G9.5 SE auch genannt OST22 L - 24 GB RAM, 8 Kerne, AMD Epyc, 960 GB SSD

    Webhosting 8000 SE BF22

    Einmal editiert, zuletzt von KrisAusEU ()

  • (darf man das hier sagen?)

    Nein, änder den Namen ab oder umschreibe ihn - sonst gibts Ärger ;)

    Wenn man da irgendwas per Knopfdruck installieren kann

    Geht, würde ich aber nicht empfehlen. Das ganze läuft auf Plesk, ist teilweise veraltete Software dabei.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Gefällt mir 1
  • Webhosting ist voll OK, alleine wegen der Managed Email. Dann den Stuff aber selbst installieren

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net