Happy Birthday! 20 Jahre netcup

• Februar 2018, mit einem VPS 200 G8. Seitdem auch Ressourcen, die vorher bei anderen Providern (dem Franz. O und dem Roten H) lagen, zu Netcup migriert. Warum? Weil Performance und Preis stimmen.

RS Fast Rabbit OST21 (~RS 8000 G9) | RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5)

Like 1
  • Alles Gute zum 20-jährigen.

Ich bin seit 1.10.2020 Kunde bei Netcup.

Da mein vorheriger Anbieter zum 1.1.2021 die Türen geschlossen hat musste ich mir einen neuen suchen.

Eine Anfrage in einem anderen Forum (rein gar nichts mit Servern, Webhosting, ...) und Netcup wurde mir empfohlen.

Dieser Empfehlung bin ich dann gefolgt und hier gelandet.

• Alles Gute zum 20-jährigen, auf dass es auch so gut weitergehen möge.

Mein Kundenkonto besteht schon seit 2015, damals mit einem Root-Server S. Zu dieser Zeit habe ich bei einigen Anbieter kleine Server angemietet und verglichen, schlussendlich aber keine behalten und mir einen Raspberry als Homeserver zugelegt. Das war für meine Ansprüche ausreichend.

Erst 2018 kam ich dann wieder zu Netcup zurück, weil ich besonders die vielfältigen Einstellmöglichkeiten im SCP und das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar finde. Seit dem habe ich mich von einem VPS 500 G8 über einen RS Ostern S 21 zum RS 2000 G9 mit dauerhaftem Rabatt in der Tauschbörse hochgetauscht. Zwischendurch hab ich bei den Aktionen auch mal eine zusätzliche IP geschnappt, auch das gibt es bei vielen günstigen Anbietern nicht so einfach.

Das Forum trägt bei mir stark zur Kundenbindung bei, auch weil die Moderatoren die Community und Netcup als Firma gut verbinden. Mit der Tauschbörse kann man hier auch nachträglich noch gut von euren Aktionen profitieren.

• Am 13.03.2008 habe ich das erste Webhosting-Paket bestellt. Allerdings mit dem privaten Kundenkonto, das jetzt aber schon mehrere Jahre nicht mehr aktiv ist. :D

Ich bin damals über den Blog von Felix Preuß auf netcup gestolpert und das gute Preis/Leistungsverhältnis hatte überzeugt.

Mittlerweile läuft das über den Firmenaccount und wir haben hier ein paar VPS/RS stehen.

Das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt also immer noch. ;)

• Ich bin noch gar nicht so lange hier. (Seit 2019, wenn ich mich recht entsinne)

Wir wollten damals ein paar kleinere Dinge von unserem dedizierten Server auslagern und ich habe mich nach passenden VPS umgesehen. Die Produkte hier haben mich schließlich überzeugt.

Bei dem einen netcup-Server ist es dann nicht geblieben. :)

• Ich bin seit Dezember 2015 Kunde. So banal es klingt: Ich kam über ein Vergleichsportal hierher. Ich suchte damals explizit einen KVM Server, da ich mit meinem damaligen OpenVZ Server eines Konkurrenten meine Anforderungen nicht erfüllen konnte. So bin ich hier gelandet. Und geblieben.

• Bin so 2012* dazu gekommen als ich noch keinen blassen Schimmer von Servern oder Linux hatte. Davor bei Kollegen auf der Kiste (auch hier) mit geholfen weil ich die TS Lizenz hatte, dann eine eigenen geholt, weil zu viele Köche verderben den Brei. Nach großem umschauen dann hier geblieben, weil letztlich die Leistung überzeugt.

*Einfach den ursprünglichen Nutzer Ente-Dank nachschauen, der ist fast so alt.

• Bin 2020 dazu gekommen wegen dem Webhosting Ostern Deal 3,33€ (entdeckt beim Krokodil) fürs 4000er und bei Te...kom hab ich fürs Webhosting 10€ bezahlt (für 10Gb...)

Performance hat überzeugt und hab dann dieses Jahr meinen RS von C rübergezogen (war aber auch erst 7 Monate alt) - der Preis ist gleich und die Performance eine andere Welt (Hatte schon seid 2021 geschaut und dann jetzt bei Ostern zu geschlagen) :)

Und hab dann auch das Forum für mich entdeckt ^^

Sonst: Happy Birthday

ein paar sonder Angebot kann man noch erwarten oder :P ?

• Moin

Glückwunsch zu eurem 20-jährigen.

Mitte 2009 zeichnete sich ab, das ein Projekt von mir nicht mehr mit einem einfachen Webhosting umsetzbar war und so bin ich auf die Suche nach einer neuen Heimat dann im Oktober 2009 zu euch gekommen und fühle mich seither hier ganz wohl.

Danke dafür und auf die nächsten 20 Jahre

• Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag,

etwas mehr als die Hälfte gehe ich schon mit euch .

Angefangen hat alles am 3.10.2010. Damals suchte ich

einen Server , da mir die Webhostings nicht mehr für meine

Sachen reichten. Angefangen habe ich dann mit dem

easyV Medium vServer, und dann kam immer mehr

dazu oder wurde getauscht. Ich war immer begeistert von den

Preisen und die noch bessere Leistung, die ich bisher auch

woanders noch nie so gefunden habe. Wie manche auch ,

kam ich auf Empfehlung hier hin und sehe bisher keine Grund zu wechseln.

Ihr habt mich also noch eine ganze Weile "an der Backe"

It's me, only me, pure michi

RS 500 SAS G8 Ostern 19

VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 G8 Aktion| Karneval 2020

WH: SmallEi | Adv17 Spezial Family |4000 SE|1000 SE

Like 1
  • Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag!

Los ging es bei mir hier mit einem "v(olks)Server" im Dezember 2009. Was der konnte weiß ich gar nicht mehr. Ich hab damals eine neue Heimat für ein Forum gesucht, vorher war das bei einem Mitbewerber auf einem V-Server, aber die Zugriffszeiten waren irgendwann unterirdisch. Bei netcup lief das damals schon viel besser. Und so bin ich hängen geblieben, mal mit mehr, mal mit weniger Einträgen in der Produktübersicht im CCP. :)

Auf die nächsten 20 Jahre....

• Happy Birthday!

Bin seit 2017 Kunde bei Netcup. Warum? Weil bei Berliner Anbieter mit den virtuellen Servern so unzufrieden war, bin ich auf Netcup gestoßen mit der sehr guten Performance.

• Happy Bday!

Weiß noch genau, ich bin damals Mitte/Ende 2017 von der Konkurrenz zu netcup gewechselt, weil deren Server zu viele Beschränkungen hatten. Damals angefangen mit einem kleinen vServer und nem Webhosting ... keine Ahnung was passiert ist, aber aus dem einen Server wurden über die Zeit irgendwie mehr und mehr und auch die Domains scheinen ein exponentielles Wachstum an den Tag zu legen :D

Dicken Pluspunkt neben den super Angeboten gibts für die ganzen Verrückten hier im Forum! <3

Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

Happy Duck 2 Like 1