VPS Generation 10

• Ich habe jetzt auch vom VPS200 G8 zu VPS200 G10s gewechselt ... meine Werte sehen aber komplett anders als von ThomasChr

YABS:

lscpu:

Demnach gibt es wohl mehrere "Unterbauten", auf denen der VPS200 G10s bereitgestellt wird ... sehr schade, denn die Leistung meines Servers mit Intel CPU ist viel geringer als die des AMD-Pendants.

• Wenn das wirklich der Fall ist wäre Netcup noch ein weiteres Stück abgeruscht, Lotto für Standort und Leistung? Nice

• Wenn das Oben genannte zutrifft bleibt eine Lotterie...

Aber nur eine statt zwei ^^

Nein, ernsthaft: Das war bei den VPS doch immer schon ein kleines Glücksspiel, soweit ich mich erinnern kann? Wenn man diesbezüglich keine Überraschungen haben möchte, nimmt man entweder einen RS oder sicherheitshalber stundenbasierte VPS.

• Aber nur eine statt zwei ^^

Nein, ernsthaft: Das war bei den VPS doch immer schon ein kleines Glücksspiel, soweit ich mich erinnern kann? Wenn man diesbezüglich keine Überraschungen haben möchte, nimmt man entweder einen RS oder sicherheitshalber stundenbasierte VPS.

Naja, auf welcherm Host man war mit welchen weitern Kunden ja, aber ich denke ich werde wie viele andere Ostern abwarten und dann weitersehen.

• Vielleicht melden sich in den nächsten Tagen weitere Nutzer - ich jedenfalls bin ziemlich enttäuscht, dass man für das gleiche Geld so ein unterschiedliches Produkt bekommt.

Vielleicht kann die Moderation ( [netcup] Christina R. ?) mehr dazu sagen ... ?

Es ist mir klar, dass die Vertragsbedingungen erfüllt sind - aber dass die Unterschiede so gravierend sein können, hätte ich nicht erwartet.

• Was sind eigentlich eure Gründe dafür, dass ihr die Standort-Lotterie nicht mögt?

Die paar ms mehr oder weniger sind doch meist eigentlich kein großes Problem.

Den größten Nachteil sehe ich eigentlich nur darin, dass man das Cloud VLAN nicht mehr nutzen kann. Das kann jedes Monitoring/Backup/Cluster Konzept sehr schnell über den Haufen werfen. Reicht ja schon, wenn ein Server im "falschen" RZ provisioniert wurde.

• Was sind eigentlich eure Gründe dafür, dass ihr die Standort-Lotterie nicht mögt?

Die paar ms mehr oder weniger sind doch meist eigentlich kein großes Problem.

Nicht nur die VLANs, sondern auch die zusätzlichen IPs sind standortgebunden.

Bin mal gespannt, wie das bei den Oster Angeboten mit den Standorten aussieht - bisher musste man sich bei einem Standort dazu keine Gedanken machen - jedes zusätzliche Produkt hat bisher funktioniert - weil es nur einen Standort gab.