rm -rf --no-preserve-root / bitte. So viel Sorgfalt muss sein!
Den muss ich später gleich mal auf den Servern ausprobieren wo TB an Daten gespeichert sind. Es macht bestimmt alles schöner
rm -rf --no-preserve-root / bitte. So viel Sorgfalt muss sein!
Den muss ich später gleich mal auf den Servern ausprobieren wo TB an Daten gespeichert sind. Es macht bestimmt alles schöner
![]()
![]()
Da kommen dann womöglich Fragen auf wie
QuoteWho is "General Failure" and why is he reading my hard disk?
Haben wir eigentlich kein längstes Thema mehr?
Haben wir eigentlich kein längstes Thema mehr?
Das ist so voll. Das hier ist so schön frisch.
irgendwas haut mit den Profilbildern nicht hin.
Gestern konnte ich noch meins von Gravatar auswählen, heute war es wieder blank und die Option fehlte.
vg.
Homwer Bezüglich Gravatar…
btw: Funktioniert bei euch die Funktion Blockierte Benutzer noch?
Eben beim Durchstöbern alter Threads waren die Beiträge von blockierten Benutzern nicht ausgeblendet.
waren die Beiträge von blockierten Benutzern nicht ausgeblendet.
Du kannst Holgers Posts lesen?
btw: Funktioniert bei euch die Funktion Blockierte Benutzer noch?
Eben beim Durchstöbern alter Threads waren die Beiträge von blockierten Benutzern nicht ausgeblendet.
Du hast Recht. Blockierte Nutzer werden im Profil als solche angezeigt (sprich: ich kann nur "unblocken") Aber die Beiträge werden trotzdem angezeigt.
CC: [netcup] Anna H.
Danke für den Hinweis. Ich verfolge das längste Thema nicht - muss mich schon auf FB rumtreiben, das reicht
Verdammter DatenSchmutz bzw.
Das einem auf einer X-Beliebigen Seite 80 Cockies tracken ist in Ordnung aber wehe es gibt einen Service der das Leben erleichtert...
Display MoreMeinst du den Link zu den ungelesenen Beiträgen? Das war, meine ich zumindest, bereits vor dem Update auch schon so. Da tauchte dieser Link ja auch nur in Textform unter dem Menü auf solange es ungelesene Beiträge gab.
Ich habe mir diesen einfach direkt als Lesezeichen gesetzt und nutze ihn somit als Einstiegspunkt ins Forum.
Wenn du wirklich die "neusten" Beiträge meinst, die sind ja nach wie vor auf der Startseite zu sehen in der Box oben rechts:
(wobei ich mir hier auch einen Link wünschen würde, der mehr als die letzten 5 Beiträge zeigt, falls man mal einen der letzten Beiträge wieder raussuchen möchte)
Beim alten Forum wurden einem, wenn man auf das Netcup-Logo oben links geklickt hat, immer die 5 neuesten Beiträge angezeigt, selbst wenn man sie schon gelesen hatte. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Doch, die erscheinen immer noch, oben in der rechten Sidebar.
(Auf dem Smartphone muss man halt erst ganz oben auf "Rechte Sidebar" kllcken)
Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Doch doch, siehe mein Screenshot. Hatte ich ja auch erwähnt, dass ich beispielsweise mehr als diese letzten 5 Postings sehen würde.
FYI: Wer es bislang noch nicht bemerkt hat – die früheren Feeds funktionieren nicht mehr (offenbar hängt es an der "Nutzeridentifikation" ?at= – dieser Parameter wurde seinerzeit wohl automatisch über ein Plugin ausgespuckt, welches nach RSS-Feeds suchte):
2022-01-22 12:15:14,874 [ERROR] HTTP status 404 fetching feed netcup-forum (https://forum.netcup.de/board-feed/?at=XXXX-XXXXafe602e1e54af9ec1ee65af9b433XXXXXXXX -> user@example.org)
2022-01-22 12:15:15,761 [ERROR] HTTP status 404 fetching feed netcup-forum-notifications (https://forum.netcup.de/system/notification-feed/?at=XXXX-XXXXafe602e1e54af9ec1ee65af9b433XXXXXXXX -> user@example.org)
Ich werde einmal probieren, die Feeds bei rss2email zu löschen und neu zu registrieren.
EDIT: Der erste Link ohne Parameter funktioniert wohl (auch) "anonym", der zweite Link ohne Parameter ist offenbar nur für eingeloggte Nutzer abrufbar, hier kämpfe ich aber noch mit der Autorisierung.
CC: [netcup] Christina R. , [netcup] Claudia H. – Gibt es hierzu mit dem Update eine offizielle Dokumentation der RSS-Feeds?
Nach dem Update ist ja bekanntermaßen vor dem Update – Einen Funktionswunsch, den ich für die Zukunft an dieses WoltLab-basierte Forum hätte als Nutzer, wäre eine Vorwärtsverlinkung. Lies: Zitiert man aus einem post oder referenziert ihn innerhalb dieses Forums, sollte optimalerweise ein entsprechender Vermerk/Link am vorgenannten "Originalpost" auftauchen. Gerade bei großen Foren wie diesem hier und immer wieder aufs Neue diskutierten Themen dürfte dies Einsteigern auch das Suchen von Informationen zu einem bestimmten Thema erleichtern. Das wäre ggf. etwas, was Netcup als (zahlende) Kundin der Forensoftware nachfragen könnte.
Doch doch, siehe mein Screenshot.
Hatte ich ja auch erwähnt, dass ich beispielsweise mehr als diese letzten 5 Postings sehen würde.
Hallo,
da werden mir aber nur Beiträge angezeigt in denen ich selber etwas geschrieben habe. Bei mir stehen da 5 Beiträge aus diesem Forum hier, obwohl Beiträge in mehreren Foren geschrieben wurden.
Nach dem Update ist ja bekanntermaßen vor dem Update – Einen Funktionswunsch, den ich für die Zukunft an dieses WoltLab-basierte Forum hätte als Nutzer, wäre eine Vorwärtsverlinkung. Lies: Zitiert man aus einem post oder referenziert ihn innerhalb dieses Forums, sollte optimalerweise ein entsprechender Vermerk/Link am vorgenannten "Originalpost" auftauchen. Gerade bei großen Foren wie diesem hier und immer wieder aufs Neue diskutierten Themen dürfte dies Einsteigern auch das Suchen von Informationen zu einem bestimmten Thema erleichtern. Das wäre ggf. etwas, was Netcup als (zahlende) Kundin der Forensoftware nachfragen könnte.
Oder einen Woltlab Entwickler anheuern, die gibts wie Sand am Meer
da werden mir aber nur Beiträge angezeigt in denen ich selber etwas geschrieben habe
Hm.. ich kann dir nicht ganz folgen. Die "ungelesenen Beiträge" sind komplett unabhängig von eigenen Postings - sind halt schlicht alle von dir noch nicht gelesenen Beiträge anderer; die Liste wird natürlich automatisch leerer, wenn man die Beiträge dann liest.
Ähnlich auch die Box "Letzte Beiträge" auf der Startseite - die ist ebenfalls komplett unabhängig von den eigenen Beiträgen. Oder wir reden aneinander vorbei und du meinst etwas ganz anderes. 🤷♂️
Du hast Recht. Blockierte Nutzer werden im Profil als solche angezeigt (sprich: ich kann nur "unblocken") Aber die Beiträge werden trotzdem angezeigt.
CC: [netcup] Anna H.
Ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber ich vermisse das Feature auch 😇
Hallo m_ueberall ,
gute Idee! Können wir gern mal an Woltlab so weitergeben.