Ankündigung Update vom Forum

• rm -rf --no-preserve-root / bitte. So viel Sorgfalt muss sein!

Den muss ich später gleich mal auf den Servern ausprobieren wo TB an Daten gespeichert sind. Es macht bestimmt alles schöner :P :D :D

A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

• Beim alten Forum wurden einem, wenn man auf das Netcup-Logo oben links geklickt hat, immer die 5 neuesten Beiträge angezeigt, selbst wenn man sie schon gelesen hatte. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

• FYI: Wer es bislang noch nicht bemerkt hat – die früheren Feeds funktionieren nicht mehr (offenbar hängt es an der "Nutzeridentifikation" ?at= – dieser Parameter wurde seinerzeit wohl automatisch über ein Plugin ausgespuckt, welches nach RSS-Feeds suchte):

Code
    2022-01-22 12:15:14,874 [ERROR] HTTP status 404 fetching feed netcup-forum (https://forum.netcup.de/board-feed/?at=XXXX-XXXXafe602e1e54af9ec1ee65af9b433XXXXXXXX -> user@example.org)
    2022-01-22 12:15:15,761 [ERROR] HTTP status 404 fetching feed netcup-forum-notifications (https://forum.netcup.de/system/notification-feed/?at=XXXX-XXXXafe602e1e54af9ec1ee65af9b433XXXXXXXX -> user@example.org)

Ich werde einmal probieren, die Feeds bei rss2email zu löschen und neu zu registrieren.

EDIT: Der erste Link ohne Parameter funktioniert wohl (auch) "anonym", der zweite Link ohne Parameter ist offenbar nur für eingeloggte Nutzer abrufbar, hier kämpfe ich aber noch mit der Autorisierung.

CC: [netcup] Christina R. , [netcup] Claudia H. – Gibt es hierzu mit dem Update eine offizielle Dokumentation der RSS-Feeds?

VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

• Nach dem Update ist ja bekanntermaßen vor dem Update – Einen Funktionswunsch, den ich für die Zukunft an dieses WoltLab-basierte Forum hätte als Nutzer, wäre eine Vor­wärts­ver­link­ung. Lies: Zitiert man aus einem post oder referenziert ihn innerhalb dieses Forums, sollte optimalerweise ein entsprechender Ver­merk/Link am vor­ge­nann­ten "Original­post" auftauchen. Gerade bei großen Foren wie diesem hier und immer wieder aufs Neue diskutierten Themen dürfte dies Einsteigern auch das Su­chen von Informationen zu einem bestimmten Thema erleichtern. Das wäre ggf. etwas, was Netcup als (zahlende) Kundin der Forensoftware nachfragen könnte. ;)

CC: [netcup] Christina R. , [netcup] Claudia H.

VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

Thanks 1 Like 3
  • Nach dem Update ist ja bekanntermaßen vor dem Update – Einen Funktionswunsch, den ich für die Zukunft an dieses WoltLab-basierte Forum hätte als Nutzer, wäre eine Vor­wärts­ver­link­ung. Lies: Zitiert man aus einem post oder referenziert ihn innerhalb dieses Forums, sollte optimalerweise ein entsprechender Ver­merk/Link am vor­ge­nann­ten "Original­post" auftauchen. Gerade bei großen Foren wie diesem hier und immer wieder aufs Neue diskutierten Themen dürfte dies Einsteigern auch das Su­chen von Informationen zu einem bestimmten Thema erleichtern. Das wäre ggf. etwas, was Netcup als (zahlende) Kundin der Forensoftware nachfragen könnte. ;)

Oder einen Woltlab Entwickler anheuern, die gibts wie Sand am Meer

• da werden mir aber nur Beiträge angezeigt in denen ich selber etwas geschrieben habe

Hm.. ich kann dir nicht ganz folgen. Die "ungelesenen Beiträge" sind komplett unabhängig von eigenen Postings - sind halt schlicht alle von dir noch nicht gelesenen Beiträge anderer; die Liste wird natürlich automatisch leerer, wenn man die Beiträge dann liest.

Ähnlich auch die Box "Letzte Beiträge" auf der Startseite - die ist ebenfalls komplett unabhängig von den eigenen Beiträgen. Oder wir reden aneinander vorbei und du meinst etwas ganz anderes. 🤷‍♂️

Hallo m_ueberall ,

gute Idee! 8) Können wir gern mal an Woltlab so weitergeben. :thumbup: