Ubuntu 8.04 Images

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    soeben sind die Images für die Ubuntu Release Hardy Heron, welche auch LTS (Long Time Support) hat, fertig geworden.


    Die Images sind momentan noch experimentell.


    Sollten Fragen oder Anregungen zu den Images sein bitte direkt hier in das Thema posten.


    Die Images stehen als 32 und 64 Bit Version bereit.


    Viel Spaß damit.

  • Experimentel ist gut, bei mir funktionieren sie schlicht und ergreifend nicht. (Die Seite reloaded nicht und nach einem neustart ist immer noch mein "altes" debian installiert).
    MfG,
    teal


    ps: Trotzdem danke für die Mühe ;)

  • Habe mir doch direkt zu meinem neuen vServer Profi Ubuntu 8.04 32 Bit installiert.


    Ich habe etwas an der sshd_config geschraubt (im wesendlichen kein root login, ssh-keyfiles) und einen mysql-server installiert.
    Diese habe ich nach der installation gestopt.


    Nach ca. 1 Stunde ohne aktivität konnte ich mich dann nicht mehr per "su -" zum Super-User verwandeln und habe die Kiste mal neustarten lassen.


    Ergebnis:


    Wichtig ist wohl nur die Zeile:

    Quote

    /etc/init.d/rc: 166: cannot open /dev/console: No such file

    Grüße



    Das ich mich nicht mehr per SSH anmelden kann, muss ich wohl nicht bemerken. ;)



    //EDIT: Ich hätte mich wohl doch noch per IP anmelden können - mutmaße ich - nur der Domainname v123456.yourvserver.net hat sich in nichts ausgelöst.



    // Edit Nummer 2:


    Nachdem ich die Kiste nochmal aufgesetzt habe, kann ich keine Probleme feststellen.
    Wahrscheinlich hat sich einfach irgendwas verheddert...


    Gruß!

  • also, Ubuntu 8.04 ist nun offiziell, zumindest auf den Bestellseiten, da muss ich mal fix ein Ticket schreiben, warum es bei mir in VCP noch nich mit aufgeführt ist....