self hosted - Werbebanner

  • Hey Leute,


    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich hab bis jetzt bei vielen meiner Projekte AdSense benutzt, einfach um die Kosten wieder reinzuspielen. Unabhängig vom Datenschutz ärgert mich hier meist das Tracking und die langsame Auslieferung der Ads.

    Meine Idee war also, persönliche Werbebanner zu designen, eben mit Verlinkungen aus allen möglichen Affiliates wie z.B. Amazon oder der Telekom. und diese dann eben auf der Homepage einzupflegen.

    Problem hierbei wäre nun allerdings, dass die Banner immer manuell aktualisiert werden müssten, bzw. immer der selbe Banner angezeigt wird.


    Meine Frage wäre nun, ob es so etwas wie ein Verwaltungstool zum selber hoste und einpflegen von Bannern etc. gibt. Am besten mit einer Routine zum durchwechseln, bzw. Randomisierung. Soll heißen ich speicher 10 Banner in der Größe xyz dort ab. In meinem Blog füge ich, ähnlich wie bei Adsense einfach einen Banner hinzu, ... und dieser wird quasi aus der Routine dieser 10 Banner generiert/geladen.

    Am liebsten wäre mir natürlich Open Source, aber bin offen für alles.

    Würd mich über Ideen freun!

    Beste Grüße,
    Veit

  • Danke für die Antwort! Revive guck ich mir gerade mal an, irgednwie läuft das backend aber mehr schlecht als recht. OpenX bin ich auch drüber gestolpert, aber sah nach paid aus, nix zum selber hosten. Werd ich noch mal gucken!

    Sicherheitslücken gibts ja überall - haha.

  • ich weiss nicht ob ich das richtig verstehe was du willst

    aber wäre das nicht schnell selbst gemacht?

    Ein Verzeichnis mit deinen Bannern füllen, in ein array einlesen,

    und dann ein bestimmtes davon ausgeben. Filtern über cookie oder db

    welches angezeigt werden soll. Im cookie schauen welches das letzte Banner war

    oder halt in der db welches Banner welcher IP zuletzt gezeigt wurde

    Dann kannst du einfach neue Banner hinzufügen indem du sie in den

    Bannerordner schiebst oder auch entfernst


    LG

    It's me, only me, pure michi

    RS 500 SAS G8 Ostern 2019

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 G8 Aktion

    WH: SmallEi | Adv17 Webhosting Spezial Family | Expert Spezial 2016