Spam im Bestellsystem

  • Hallo Miteinander,


    wir nutzen ein eigens programmiertes Bestellsystem, das im Moment durch ein Google Captcha geschützt ist.
    Derzeit erreichen uns aber täglich Fakebestellungen von Dubiosen IP's aus sämmtlichen Ländern.


    Hat noch jemand eine Idee wie wir uns noch besser schützen könnten?


    VG


    Fisi

  • ohne eure Programmierfähigkeiten anzweifeln zu wollen, aber es klingt für mich so, als würden die Bestellungen auch ohne das Captcha auslösbar sein.
    Lasst euch doch mal über ein verstecktes Formularfeld die URL mitliefern, über die die Bestellungen ausgelöst werden.


    Oder wie .A. schrieb, einen Fehler auswerfen, wenn die Bestellung in zu kleinem Zeitraum abgeschickt werden

  • Hallo Miteinander,


    vielen Dank für die Vorschläge! Ich habe mir den Bestellprozess nochmals angesehen. Das Captcha arbeitet meins erachtens richtig, denn wenn ich mir die Logs genauer ansehe, kommen pro Sekunde zwischen 1 und 7 immer die gleichen Anfragen zum auslösen einer Bestellung. Eine Bestellung wird jedoch nicht jedes mal ausgelöst sonden nur im Takt von ca. 5 Minuten oder auch mal längere Zeit nicht. Das ist ja das, was ich nicht verstehe! Deswegen glaub ich bringt eine Zeitbegrenzung für bestellungen nicht viel, wobei ich das noch einbauen werde.


    VG Fisi