Probleme mit phpMyAdmin

  • Ich habe seit heute ein Problem und hab keine Ahnung woher es stammt.


    Ich wollte heute mich mal wieder per phpMyAdmin auf meiner Datenbank einloggen, nur soweit ist es nicht gekommen.


    Beim Aufruf der phpMyAdmin Startseite habe ich schon folgenden Fehler bekommen:


    Ich habe aber nichts an der Configuration oder den Einstellungen verändert. Woran könnte es liegen? Ein Neustarten hatte keinen Erfolg.


    Ich hoffe ich bekomm das mit eurer Hilfe wieder hin, ich brauch doch die Daten... :(

  • Hallo


    seit heute habe ich das gleiche problem ich habe aber nichts an der Configuration oder den Einstellungen verändert


    Mein Fehler



  • Hallo,


    ich verweise hier mal auf http://forum.netcup.de/showthread.php?t=721


    Scheinbar wurden in den letzten Tagen sehr viele Angriffe auf vServer von netcup gestartet.


    Ich habe mein Server neu aufgesetzt und diesmal:


    - phpmyadmin auf eine andere Adresse gelegt z.B meine-domain.de/meinphpadmin


    - phpmyadmin über einen zusätzlichen .htaccess geschützt


    - mod_sceurity2 für Apache installiert (Anleitungen findet man im Internet)


    - die Adresse w00tw00t.at.isc.sans.dfind gesperrt


    Das sollte diese Fehler erstmal beheben.


    Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg beim reparieren !
    Ede