Wordpress Maximum execution time of 29 seconds exceeded

  • Hallo,

    ich habe ein Wordpress installiert und mir eben ein Thema gekauft. Dieses Theme soll nun ein Demo-Theme importieren. Beim Import kommt folgender Fehler:

    Maximum execution time of 29 seconds exceeded in /var/www/vhosts/hosting151754.a2eb8.netcup.net/brianchilla/wp-includes/class-wp-image-editor-imagick.php on line 160d

    Ich habe bereits versucht, in den .htaccess

    php_value max_execution_time 300einzugeben. Aber auch das hat nicht geholfen. Auch eine php.ini Datei anzulegen mit entsprechendem Code hat nicht geholfen.


    Einer eine Idee?


    danke

  • Eigentlich sollte da eine max_execution_time von 180 Sekunden eingestellt sein. Eine php.ini wird nicht funktionieren, du kannst aber eine ".user.ini" anlegen, diese wird berücksichtigt. Allerdings nicht sofort, sondern sie wird nur in festen Zeitabständen eingelesen (5 Minuten?), also etwas Geduld mitbringen und nicht gleich denken es klappt nicht.

  • Das ist komisch, welche PHP Version hast du unter den PHP Einstellungen der Domain eingestellt?


    Und was wird da für ne max Time unten angezeigt.

    Kann ich dir erst heute Nachmittag sagen.



    Eigentlich sollte da eine max_execution_time von 180 Sekunden eingestellt sein. Eine php.ini wird nicht funktionieren, du kannst aber eine ".user.ini" anlegen, diese wird berücksichtigt. Allerdings nicht sofort, sondern sie wird nur in festen Zeitabständen eingelesen (5 Minuten?), also etwas Geduld mitbringen und nicht gleich denken es klappt nicht.


    Danke. Ich werde es heute Nachmittag mal testen :)

  • Ich habe jetzt mal nachgeschaut.


    max_execution_time ist auf 180 gestellt und die PHP-Version ist 7.4.14


    Ich schaue mal, ob ich die Demo anders hochladen kann.

    Die User.ini funktioniert leider nicht. Er will auch kein Datenbankupdate durchführen (was er bei der php.ini wollte)

  • Die Datei darf nicht "user.ini" heißen, sondern ".user.ini". Der Punkt am Anfang ist wichtig. Andererseits sagst du, ist sowieso eine max_execution_time von 180 Sekunden eingestellt. Ein Proozess kann freilich auch anders als freiwillig - nichts anderes bewirkt ja letztlich die max_execution_time - beendet werden. Wenn die Ressourcen knapp sind, könnte das z.B. der Prozessmanager auch schon früher tun. Sind die in der Fehlermeldung angezeigten 29 Sekunden konstant oder ändert sich das auch mal?