Wordpress SQL Import Fehler: #1273 - Unbekannte Sortierreihenfolge: 'utf8mb4_0900_ai_ci'

  • Hallo,


    bei meinem alten Provider habe ich die DB der Wordpress-Site exportiert. Bei dem Import der Datei erhalte ich folgenden Fehler:



    CREATE TABLE `matomo_access` ( `idaccess` int unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, `login` varchar(100) NOT NULL, `idsite` int unsigned NOT NULL, `access` varchar(50) DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`idaccess`), KEY `index_loginidsite` (`login`,`idsite`)) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_0900_ai_ci


    <strong>#1273 - Unbekannte Sortierreihenfolge: 'utf8mb4_0900_ai_ci'</strong>


    Kennt jemand dieses Problem?

    Kann man das umschiffen?


    Hier bin ich blank bei diesem Thema.:(


    MfG


    Martin


  • Kann man das umschiffen?

    Jap. MySQL meckert hier über die Stelle COLLATE=utf8mb4_0900_ai_ci die kannst du beispielsweise entfernen, oder durch COLLATE=utf8mb4_unicode_ci ersetzen.


    Scheint mir eine ältere Version von MySQL zu sein, die bei Netcup eigesetzt wird.

  • Jap. MySQL meckert hier über die Stelle COLLATE=utf8mb4_0900_ai_ci die kannst du beispielsweise entfernen, oder durch COLLATE=utf8mb4_unicode_ci ersetzen.


    Scheint mir eine ältere Version von MySQL zu sein, die bei Netcup eigesetzt wird.

    Hi H6G,


    super Tipp! Hat funktioniert, herzlichen Dank dafür!


    MfG


    Martin