Tiny Tiny RSS auf Webhosting - PHP Internationalization (intl) module

  • Hallo zusammen,


    Bin noch Anfänger und habe jetzt versucht auf meinem Webhosting Tiny Tiny RSS zu installieren, nach der Installation bekomme ich aber den Fehler:

    PHP UConverter class is missing, it's provided by the Internationalization (intl) module.


    Gängige Fehlerbehebung im Netz ist: 'extension=intl' module in der php.ini zu aktivieren. Da komme ich ja als Webhosting User gar nicht dran oder?

    Kennt jemand eine Möglichkeit das zum Laufen zu bringen oder ist TT RSS auf Webhosting einfach nicht nutzbar?


    Danke schonmal :)

    Gruß

  • Nutze das Webhosting 4000 SE. Habe vorab schon die PHP Versionen 5.6.39 und 7.2 probiert, mit beiden kein Erfolg.


    Jetzt nachträglich nochmal auf 7.1.32 gewechselt (und parallel Nextcloud installiert) und siehe da, es läuft!


    Lag es denn jetzt tatsächlich an der PHP Version oder kann noch etwas anderes die Ursache sein?

  • Bei mir läuft Tiny Tiny RSS auf einem aktuellen Webhosting Paket mit PHP 7.2.23 ohne Probleme. Zeigt bei dir phpinfo() den die intl-Erweiterung als aktiv an?

    Bei der 5.6 nicht, bei der 7.1 jetzt schon. Warum es vorher auf der 7.2 nicht lief kann ich mir allerdings nicht erklären.

    Danke für die schnellen Antworten

  • PHP x.y.z ist eine andere PHP-Installation mit anderen Modulen und Einstellungen wie PHP x.y bei Netcup. Das hatten wir hier schon öfters als Thema.

  • PHP x.y.z ist eine andere PHP-Installation mit anderen Modulen und Einstellungen wie PHP x.y bei Netcup. Das hatten wir hier schon öfters als Thema.

    Eigentlich kommt das so oft als Thema, dass es sich mal lohnen sollte, das ordentlich zu dokumentieren. Habe kein Webhostingtarif, aber offensichtlich scheint das nicht eindeutig zu sein.


    - Versionen mit einer Nachkommastelle sind von Netcup kompiliert und verwaltet.

    - Versionen mit vollständigen Versionsstring kommen direkt von Plesk.

    - Alle haben unterschiedlichen Funktionsumfang. (wechseln, ausprobieren!)

    - Wann es Updates/neue Versionen gibt ist ungewiss.

  • Danke, das ist schonmal gut zu wissen und im Hinterkopf zu behalten.