Error 89.164.188.5 AH01276

  • Error 89.164.188.5 AH01276:

    Cannot serve directory /var/www/vhosts/hosting119150.a2fa9.netcup.net/httpdocs/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive


    Nach dem Domainwechsel steht diese Fehlermeldung. Aber vor dem Wechsel ging alles... Also wie kann ich den Fehler beheben?

  • In welchem Verzeichnis liegt dein Wordpress? Und ist in den Hosting-Einstellungen für die Domain, mit der Du dein Wordpress versuchst aufzurufen, tatsächlich dieses Verzeichnis als Dokumentenstamm eingetragen? Bzw was ist da eingetragen?

  • In den Host-Einstellungen:

    Dokumentenstamm * / httpdocs

    Per FTP sehe ich in httpdocs ist WP-admin, WP-content, WP-includes... also ist das wohl ok.

    Aber im httpdocs ist keine Index


    Mit Domainwechel meine ich das ich meine Domain zu netcup transferieren lassen, heute ist es wohl fertiggestellt worden, doch leider ging heute die Seite nicht mehr.

  • Mit Domainwechel meine ich das ich meine Domain zu netcup transferieren lassen, heute ist es wohl fertiggestellt worden, doch leider ging heute die Seite nicht mehr.

    DNS-Änderungen können gerne mal 24 bis 48 Stunden benötigen, bis diese überall umgesetzt wurden.

    Bist du dir sicher, dass du bereits den neuen Webspace mit der Domain erreichst? Ein nslookup von deinem Rechner und Prüfung der IP-Adressen könnte hier weiterhelfen. Gerne cachen auch Browser und Router noch alte Einträge. (von den weltweiten DNS-Servern mal ganz abgesehen)


    Edit: Hab nicht genau gelesen... sorry. Am DNS kanns nicht liegen, Cannot serve directory /var/www/vhosts/hosting119150.a2fa9.netcup.net/httpdocs/ zeigt definitiv auf einen Netcup-Server ^^ Dann fehlt die index-Datei, wie tab schon schrieb. :)

  • Naja, ok. Und welche index Datei soll ich da reinpacken? Kann ich die vom alten Hosting da rein tun? Muß ich noch welche Daten rüber kopieren? Weil die WP-admin, WP-content, WP-includes werden wieder rüber kopiert um die neuen Daten auf dem netcup hosting zu bekommen. Die SQL wurde auch eben importiert...

  • Ja, hast recht. Leider nicht. Habe die Daten jetzt rüber kopiert (vom alten Server). Doch jetzt bekomme ich vom Browser HTTP ERROR 500


    Es kann sein das der Installationsmanager von Wordpress im netcup mir die Daten gelöscht hat, weil ich Wordpress nicht mit dem installationsetup installieren konnte, hat sich aufgehängt und hatte es einfach per FTP alles rüber kopiert und es ging auch damals per hosting119150.a2fa9 alles.