Umstellung auf php7?

  • Alles, was ich zu dem Thema gefunden habe ist das hier: netcup-News

    Danach geht es wohl auch nach Ende Dezember 2018 jedenfalls noch weiter. Frag mich aber nicht, wie das mit den Supportverträgen gemeint ist. Also ob das nun kostenlos ist oder nicht.

  • Hay,

    Danach geht es wohl auch nach Ende Dezember 2018 jedenfalls noch weiter. Frag mich aber nicht, wie das mit den Supportverträgen gemeint ist. Also ob das nun kostenlos ist oder nicht.

    Ich lese es so, dass Netcup Supportvertäge mit anderen hat, also nicht wir als Kunden mit Netcup - sonst wäre die Formulierung wohl anders. Ich persönlich habe bei der Migration hierher alles auf PHP 7.1 und höher umgestellt. Es war nicht viel Arbeit.


    Einer meiner ehemaligen Provider (der mit dem kaufmännischen und) hat einem bei Auslaufen einer PHP-Version im Webhosting einfach "extended Support" auf den Vertrag aufgebucht und 1,x Euro pro Monat extra berechnet. Ich war quasi jedes halbe Jahr dabei, irgend eine Webpräsenz auf die nächste Version zu heben - da ich den Aufwand in der Form nicht mochte, habe ich mit allen Verträgen bis zu 10 Euro für alte PHP-Versionen bezahlt, bis mir der Kragen geplatzt ist und seitdem sind die Sachen hier unter meiner persönlichen Kontrolle auf dem Root-Server. (Bei MySQL-Umstellung war es sogar noch unverschämter. Einfach die Datenbanken der alten Version gelöscht, hurra.)


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.