Runetime Exception - Ordner kann nicht erstellt werden

  • Guten Abend,


    ich benutze das Framework Silex (Symfony) und bekomme bei Seitenaufruf die Runtime-Exception 'Session Storage was not able to create directory "/var/lib/php5/sessions"'.

    Ich verwende PHP 7.2.1 und in meinen PHP-Einstellungen steht bei "session.save_path" der Pfad "/var/lib/php5/sessions" drin, muss man den noch ändern wegen dem PHP5 oder Ordnerrechte?


    Schönen Gruß,

    Niklas

  • Hallo Niklas,


    ich glaube nicht, dass das Problem in den hosting/php Einstellungen zu suchen ist.

    Mein (allerdings) selbst geschriebener Code verwendet auch Session Storage und die standard Einstellung für "session.save_path". Das klappt eigentlich ganz gut ohne dass ich etwas besonders machen musste.

    Eine Suche nach der o.g. Fehlermeldung bringt doch einige Treffer mit selber/ähnlicher Fehlerbeschreibung für Symfony. Vllt. liegt das Problem eher dort.