WordPress Theme Dara - mobile Ansicht unter Netcup Domains

  • Moin,

    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.


    Folgende Ausgangslage:


    • ich habe eine WordPress Seite erstellt mit dem Theme Dara.

    • ich habe 3 Domains (http://www.frequenzen-fest.de, http://www.dithmarschen-festival.de, http://www.meldorf-festival.de) die auf den CMS Ordner verlinken


    • rufe ich die 3 Domains am Desktop Rechner auf, werden sie korrekt angezeigt :thumbup:


    • rufe ich die Domains mit dem Smartphone auf, erscheint ein Weiterleitung und man sieht keine CSS Styles und Grafiken :thumbdown:


    • klickt man auf weiter, wird die Seite korrekt und Responsive angezeigt ABER dann sind oben die Domains weg und nur "lange URL" zum Webspace samt Unterordner sichtbar :thumbdown:


    Bisher gedacht und umgesetzte Lösungen, die sich als nicht funktionierend erwiesen:


    das WordPress Theme durchsucht, ob es da irgendwelche besondere Einstellungen für die mobile Ansicht gibt - negativ

    • per .htaccess versucht, die Domains generell auf die funktionierende lange URL zu leiten - negativ

    • die Hosting-Einstellungen aller Domains mit der funktionieren langen URL auf Fehler/Unterschiede verglichen - negativ


    Hat Hier jemand eine Idee, wo das Problem ist bzw. wo man die Einstellungen ändern muss? :/

  • Hay,


    also ich sehe auch kein css in der desktop-Ansicht. Und alle internen Verweise, z.B.


    Code
    <link rel='stylesheet' id='scnb-cookiebar-css-css'  href='https://hosting100638.af9a4.netcup.net/cms/wp-content/plugins/simple-cookie-notification-bar/assets/css/style.min.css?ver=1.5' type='text/css' media='all' />

    zeigen auf das Hosting. Ich bin mir sicher, dass muss im Wordpress eingestellt werden - Wordpress-Einstellungen und dann


    pasted-from-clipboard.png


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Die Installation würde mit ausgeschalteter Domain durchgeführt? Oder wurde erst installiert und anschließend die Domain auf das Stammverzeichnis „geschaltet“

    Ich habe Wordpress installiert und die Seite gebastelt.


    Während dieser Zeit hatte ich alle Domains in einen anderen Ordner umgeleitet, wo ein Countdown zu sehen war.


    Als ich dann das Go bekommen habe, schaltete ich die Domains in das CSS Verzeichnis.

  • Das ist doch aber die interne Netcup-Domain, die deine Besucher sicher nicht zu Gesicht bekommen sollen?! Da gehört eine normale Toplevel-Domain rein. :) z.B. also https://www.frequenzen-fest.de

    Du hast allerdings im Eingangsforum gleich drei Domains aufgezählt, da blicke ich nicht so richtig durch. Sollen es drei verschiedene Wordpress-Seiten sein oder zeigen alle drei auf dieselbe Wordpress-Installation? Dann müsstest du dich lediglich für eine der drei entscheiden und dort eintragen - die anderen beiden würde ich dann eher als Weiterleitung zur Hauptdomain einrichten.

    Bei drei verschiedenen Wordpress-Seiten erübrigt sich das ja und du trägst jeweils einfach die korrekte Toplevel-Domain ein. :)


    Gruß

    René


    PS: Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass die Domains bereits vollständig bei Netcup registriert sind. Neuregistrierungen/Domainumzüge können schon mal 24 oder 48h dauern, bis sie bei allen DNS-Servern richtig hinterlegt sind.

  • Hey Rene,
    die Sache mit der Domain dort eintragen habe ich gestern gemacht - dann war die Seite nicht mehr erreichbar.


    Alle 3 Domains sollen auf eine Seite zeigen.


    Die Domains und das Paket habe ich schon vor 2 Monaten gebucht. Das sollte kein Problem sein.


    Dann trage ich das jetzt noch einmal um.

  • Wenn du nicht zwischen Website und Blog unterscheidest in beides deine Domain...


    Damit die Installation jetzt auf die richtige Domain anspricht reicht das aber nicht... hierfür müssen in der Datenbank diverse Einträge ersetzt werden da WordPress z.T. nicht relative sondern absolute Pfade hinterlegt.

    Deine anderen Domains kannst du entsprechend entweder weiterlasen oder du Must die WordPress Installation multidomainfähig machen....

  • Hay,


    Dein Eingangspost...

    per .htaccess versucht, die Domains generell auf die funktionierende lange URL zu leiten - negativ

    Das wieder rückgängig gemacht? Bzw. im WCP geschaut, ob die Domain nicht noch einmal selbst weiterleitet? Die Datenbankeinträge korrigiert, wie von KORN3Y beschrieben? Wenn alles sonstige (.htaccess) etc. (wieder) im Ursprungszustand ist, sollte es eigentlich funktionieren. Die anderen Domains leitest (für eine einfache Lösung) im Webfrontend weiter, damit kommt sich da auch nichts ins Gehege.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Ich kann mich jedenfalls nun nicht mehr im Backend meiner Seite einloggen.


    Die .htaccess Dateien habe ich wieder gelöscht.


    Die Domains http://www.dithmarschen-festival.de und https://www.meldorf-festival.de zeigen die Seite.


    Die nun unter Einstellungen bei WordPress hinterlegte http://www.frequenzen-fest.de Seite zeigt nichts mehr an und ich komme nicht mehr ins Backend - auch wenn ich die "lange URL" angebe mit dem Unterordner /cms/wp-admin/.


    Gehe ich auf https://frequenzen-fest.de/wp-login.php zeigt man mir das Login Fenster... aber Zugang und Passwort funktionieren nicht mehr.

  • Hay,

    Damit die Installation jetzt auf die richtige Domain anspricht reicht das aber nicht... hierfür müssen in der Datenbank diverse Einträge ersetzt werden da WordPress z.T. nicht relative sondern absolute Pfade hinterlegt.

    Zur Befriedigung meiner Neugier: Welche Datenbankeinträge meinst Du? Ich habe mal in einer meiner WP-Installationen gesucht und in den _options nur das (an Pfaden) gefunden, was sich über die Oberfläche auch konfigurieren lässt - in _posts habe ich auch Pfadangaben (absolut bezogen auf die Domain) gefunden, die beim Anlegen von Seiten/Beiträgen entstanden sind, meinst Du diese?


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hay,


    kurios. Das sieht aus, als ob da irgendwo trotzdem noch ein rewrite aktiv ist.


    Die aufgebauten Seiten enthalten jedenfalls bei dynamisch generierten Links die richtige Domain und die geladene Grafik oben kommt auch von frequenzen-fest.de! Die bereits gesetzten Links kommen von hosting....-Urls, ein paar Grafiken auch, diese sind aber NICHT aufrufbar.


    https://frequenzen-fest.de/wp-…pped-header_mit_bands.jpg beispielsweise geht


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Damit die Installation jetzt auf die richtige Domain anspricht reicht das aber nicht... hierfür müssen in der Datenbank diverse Einträge ersetzt werden da WordPress z.T. nicht relative sondern absolute Pfade hinterlegt.

    Deine anderen Domains kannst du entsprechend entweder weiterlasen oder du Must die WordPress Installation multidomainfähig machen....

    Mist - ich habe das nicht richtig gelesen und im Moment suche ich eine Möglichkeit, alles wieder rückgängig zu machen.

    Also so, dass ich mich wieder einloggen kann.


    Habe gerade glaube ich ziemlichen Bockmist durch die Eintragung der Domain gemacht. :(

  • Klickt man aber auf die Links, dann ist nichts mehr aktiv, weil die internen Links alle weg sind durch meine Veränderung oben. :(