Webcam Galerie Script

  • Hallo Miteinander,


    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Script für eine Webcam.

    Die Cam speichert jede Stunde ein Bild auf dem Server. Dieser Ordner sollte ausgelesen werden und als eine Art Bildergalerie angezeigt werden. Auch die Anzeige des Zeitstempels wäre super.

    Eine Art Zeitraffer oder eine Auswahl des Zeitraum wär cool, ist aber kein muss.


    Eventuell kennt jemand ein derartiges Script. Ansonsten bau ich selbst was.


    VG Fisi

  • Hallo fisi,


    wenn es etwas kosten darf würde ich an Deiner Stelle mal einen Blick auf https://codecanyon.net werfen.


    Wenn Du selber was erstellen magst würde ich auf jQuery bzw. irgend eine Gallerie die da drauf aufbaut tippen.

    Hier hast Du eine Übersicht (wenn auch etwas veraltet): http://www.webdesignburn.com/2…ow-tutorials-and-plugins/


    Beim Zeitstempel hast Du verschiedene Möglichkeiten. Entweder Du schreibst es nachträglich ins Bild mit PHP (GDLib bzw. Imagick sollten vorhanden sein) oder aber Du schreibst es einfach in ein HTML-Element unter das Bild.


    Viele Grüße

  • Eventuell kennt jemand ein derartiges Script. Ansonsten bau ich selbst was.

    Falls Du selbst was bastelst und das Ding eventuell Opensource ist: Schreib es nachher ruhig hier rein! :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)