kein TS-Viewer in Joomla

  • Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Habe aber nichts passenderes gefunden.

    Folgendes Problem.

    Ich habe das CMS Joomla, wo auch alles soweit perfekt läuft.
    Aber, ich habe das Modul TS-Viewer (Anzeige der Teamspeak Nutzer)
    in Joomla installiert und ich bekomme im Frontend immer die Meldung
    "Server offline / down".
    Alle Ports TCP/UDP usw. sind richtig im Modul eingegeben.
    Auch habe ich andere Module, die dass gleiche machen ausprobiert.
    Kein Erfolg.

    Ich habe das Business 5120 Paket.

    Ich hoffe das ich hier ein paar Tips zu diesem Problem bekomme.

  • joomla version? ts version??
    hast du mal geschaut ob die daten richtig sind? sprich die ip udp und tcp port? weiß grad net was du alles angeben mußt. setz doch mal nen link rein dann kann ichs mir anschaun jab einige joomla cms im einsatz zum entwickeln von nen paar modulen usw. aber die version vergiß nich mit zu schreiben die is wichtig

  • Ok, dann leg ich mal nach.

    Joomla Version 1.5.14

    Es müssen fogende Daten eingegeben werden.
    http://www.olfermann.com/index.php/teamspeak2-viewer
    Dies ist auch der Author des Modules.

    Die Daten, die eingegeben werden müssen sind richtig. (meine)
    Zumal ich auch die Daten zum Testen, des Authors eingegeben habe.
    Bei beiden das gleiche Ergebnis.

    Ich hatte schon gedacht, dass bei Netcup evtl. die Firewall das Problem ist. Bin ein wenig ratlos.

    Meine HP ist http://iusti.de dort sind jetzt sogar zwei verschiedene
    TS-Viewer Module zu sehen. (beide Server down)

  • mal ne frage hast du die richtigen udp und tcp ports?????
    zur info tcp port is der port wo du soferns das standart webinterface is dieses findest. in den meisten fällen 51234
    der udp port ist der port unter welcher dein ts server läuft. sprich xxx.xxx.xxx.xxx:8767
    xxx.xxx.xxx.xxx ist dabei deine ip adresse und :8767 dein udp port der unter umständen selbst anzupassen ist.


    hab das teil auf meiner joomla testversion installiert und funktioniert problemlos. er zeigt mir den halt als off an wenns falsche daten sind.
    Solltest du zweifel am udp port oder der ip haben, wenn du im ts eingeloggt bist ganz oben auf den servernamen klickst siehst du rechts deine ip und den port hinter doppel punkt.
    Soferns dann noch nicht funktioniert und deine daten definitiv richtig sind meldest dich halt nochmal ^^


    MfG
    Andre

  • hostest du den ts selbst?
    okay also wenn alle daten stimmen ist das schon bissl sehr komisch. Bei mir läufts komischerweise und ich hoste den server aufn netcup server.
    wird da evtl. ein port von ner firewall geblockt? das wär jetz für mich noch ne logische erlärung das er keine verbindung zum port bekommt und daher auch net anzeigt das er on is
    läuft php evtl. im safe mod? mir fiel grad auf das wenn ich das umstell das der safe mod an is er bei mir auch nich mehr anzeigt ob der server on is oder nich

  • Nein, der Host ist ein normaler TS-Server Anbieter, frag nicht welcher das ist, dass
    weiß ich nicht...Der TS-Server wurde von einem Bekannten gemietet.

    php save mod, hier haste mich auf dem falschen Fuß erwischt. Keine Ahnung...wo sieht man das / stellt es ein ?

  • leg auf deinem webspace mal ne php datei an mit dem inhalt
    [PHP]<?PHP
    phpinfo ();
    ?>[/PHP]


    dann rufste die daei einfach im browser auf


    Wenn das nen professioneller hoster ist hat er garantiert den tcp port nicht mehr auf 51234 sondern hat den geändert. ich geh mal davon aus das es nur daran liegt. evtl. mal beim anbieter fragen wie der port is

  • hmm.

    Es wurde im php Core tatsächlich savemode = on in Load und Master Value angegeben.

    Jetzt müsste ich das wohl irgendwie ändern, nur wie ? Oder kann dies nur
    von Netcup gemacht werden ?

  • hmm also nehm ich mal an du hast nen webspace paket? wenns mit confixx ist und du da die rechte hast kannst du es vielleicht ändern das weeß ich aber nicht wenn du nen server hast kannst du es definitiv ändern aber dann frag ich ernsthaft wieso ihr geld für nen ts ausgebt und den nich aufn server packt ^^


    wennde das im confixx nich ändern kannst kannst höchstens ne mail an den support schreiben es is ja für jeden kunden änderbar nur ob sie das machen is die andere sache

  • Jap, ist das 5120 er Webspace Paket. Wenns ein Server wäre, dann hätt ich das
    TS natürlich draufgepackt^^.

    Ich werde mich nun nochmal mit diesen Infos Vertrauensvoll an den Support wenden,
    mal sehen ob der SaveMode ausgeschaltet wird.

    viele Dank für die Hilfe, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter.

  • Gabs hier nicht schon mal eine Diskussion, dass bestimmte Ports beim Webspace durch die Firewall gesperrt sind? Ich erinnere mich da nämlich an etwas, habe aber gerade keine Zeit genauer zu suchen. Das könnte dann jedenfalls die Ursache dafür sein. Das wird dir aber nur der Support 100% beantworten können ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • no, an den Ports liegt es nicht...es muss an der php Einstellung....savemode=on
    liegen. Nur leider wird diese nicht von dem Anbieter freigeschaltet, da sie irgend so ein Sicherheitsding ist.

  • ich kann dir anbieten mal nen script rauszusuchen das kannste dann direkt mit dem code und dem passenden joomla addon einbinden und das lief damals auch im safe mode ohne probleme.
    Kann allerdings bissl dauern bis ich das gefunden hab 3 TB nach vielleicht 5kb zu durchsuchen dauert ne weile ^^
    Schick mir einfach mal ne pn mit deiner mail addi dann schick ichs dir zu sobald ichs hab und erklär dir wiedes am einfachsten machst.
    Also mit dem viewer ^^ für alles andere is wer anders zuständig wie das funzt usw. :D


    MfG
    Andre