Root / Webspace

  • hallo,


    ich habe folgendes Problem


    ich habe den

    RS 2000 G7 SE


    mir gehollt und wollte eine fsockopen abfrage zu mein spiel machen mit den port 27015 aber er sagt mir das, das spiel offline ist aber wenn ich über steam schaue steht mein server auf online

    ich weis leider nicht wo da mein problem ist


    hier die abfrage

  • Ich gebe mal hier mein unqualifizierten Kommentar ab, um ehrlich zu sein stecke ich aktuell nicht ganz in der Materie denke aber es sind gute Hinweise. Basiert das Protokoll auf TCP um auch eine Rückmeldung zu bekommen? Ist Fsock erlaubt in der php.ini? Hast du eine Firewall auf deiner Maschine aktiv welche ausgehende Verbindungen auf den Port verbieten?


    Weiter empfehle ich das GameQ Framework für solche Aufgaben. Ich selber habe es im Einsatz um ein paar Server zum monitoren.

  • Die php.ini ist sowas wie deine php Konfigurationsfile.

    Aif Ubuntu standardmäßig unter

    /etc/phpx/apache2/php.ini zu finden.


    Erstelle mal eine Datei namens "info.php" mit dem Inhalt

    <?php phpinfo(); ?> und lade sie auf deinem Server unter /var/www/html hoch. Schicke uns dann mal einen link zu deiner Datei dann können wir uns das genauer ansehen. Sollte dann standardmäßig auf http://deineip/info.php abzurufen sein. Alternativ kannst du uns auch den Output des Befehls php info.php posten.