Datenbank importieren für Virtuemart

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu zu netcup gewechselt, da ich mit meinem alten Server unzufrieden war. Jetzt stehe ich vor einem Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.


    Ich möchte eine Homepage mit ingegriertem Onlieshop haben, die vorher bereits existiert haben. Für die Homepage habe ich Joomla installiert und soweit neu konfiguriert. Für den Onlineshop nutze ich Virtuemart, das auch bereits installiert wurde. Damit ich mir hier die Arbeit mit dem konfigurieren ersparen möchte, habe ich von meinem alten Server die sql Datenbank exportiert. Diese möchte ich jetzt in Virtuemart einbauen. Ich habe die Datenbank über phpmyadmin auf meinen mysql Server importiert, aber leider werden die Daten nicht importiert.



    Kann mir vielleicht sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. ob ich es woanders hochladen muss?


    LG

    Yvonne

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!


    Ich habe es nochmal ausprobiert und jetzt hat es komischerweise funktioniert.


    Allerdings ergibt sich jetzt dadurch ein weiteres Problem....anscheinend habe ich jetzt zwei Datenbanken drauf. einmal eine mit jos_ beginnend, wo ich den Content von Joomla hinterlegt habe und meine Sicherung mit dem Namen bbmgo_. Wenn ich im Backend von Joomla auf System -> Konfiguration -> Server gehe, war der Präfix der Datenbank auf jos_ eingestellt. Dadurch konnte ich nur meinen neu erstellten Inhalt von Joomla sehen, aber nicht die in der Datenbank hinterlegten Daten für Virtuemart.

    Wenn ich allerdings den Präfix auf bpmgo_ ändere, sehe ich alle gesicherten Daten von Joomla und VirtueMart im Backend. Allerdings erscheint im Backend jetzt die Fehlermeldung "Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar!" und im Frontend " 1054 - Unknown column 'c.version' in 'field list' SQL=SELECT c.id,...."


    Gibt es hierfür eine einfache Lösung bevor ich den Onlineshop manuell mit Daten befüllen muss?