php recode - gibts da Bedenken?

  • Hallo,


    ist es bedenklich in PHP recode zu erlauben? (Ich weiß ist ein bisschen kurz die Frage, aber mehr gibts dazu nicht zu sagen - einfach nur ob es Sicherheitsmäßig fast unbedenklich oder nicht empfehlenswert ist)

  • Warum verwendest du nicht einfach iconv oder mbstring? Zu recode selbst kann ich nichts, sagen, habe bisher eben rein auf die anderen beiden Möglichkeiten gesetzt. Mir ist eben nur dieser Hinweis in der PHP Doku aufgefallen:

    Zitat

    Die Recode Library 3.6 fügt an unter bestimmten Umständen an konvertierte Strings seltsame Zeichen an. Daher ist es sicherer, Recode v3.5 oder eine der verfügbaren Alternativen wie die iconv- oder mbstring-Extension zu verwenden.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)