Hallo, welches Ticketsystem würde ihr empfehlen? Ich suche eines, das auch auf dem Webhosting lauffähig ist.
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Hi
welchesTicketsystem würde ihr empfehlen?
was möchtest du den erfassen oder nummerieren? Da hätten wir zum Beispiel:
- Tickets bezüglich Bugs im Quellcode
- Anfragen an einem Serivce Desk
- Tickets für Veranstaltungen ausgeben
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Ich nehme das zweite:) "Anfragen an einem Serivce Desk"
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Empfehlen kann ich osticket. Einfach einzurichten und kann vieles.
Ansonsten kann ich immer wieder diese Liste hier empfehlen. Einfach nach dem Flag "PHP" schauen, davon sollte das meiste laufen!
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osTicket ist wirklich super und hat mit den geringsten Overhead. Viele andere "große" sind maßlos überfüllt IMHO.
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Ich kann auch osTicket oder OTRS empfehlen.
Schön an osTicket ist, dass es sehr einfach aufgebaut ist und mit PHP und MySQL läuft. OTRS benötigt da schon mehr Zeit zum Installieren und Einrichten.
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osTicket hat glaube ich wirklich die wenigsten Abhängigkeiten und läuft auf quasi jedem Webspace. Ein klares +1 auch von mir!
MfG Christian
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osTicket hat glaube ich wirklich die wenigsten Abhängigkeiten und läuft auf quasi jedem Webspace. Ein klares +1 auch von mir!
Das stimmt alles was hier gesagt wurde. Habe es auch selbst im Einsatz. Negativ bei osTicket ist, dass die Weiterentwicklung ziemlich stagniert und die Codebasis ein graus ist. Leider habe ich noch keine "schöne" Alternative gefunden
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Interessant ist sicherlich auch Zammad (https://zammad.org/). Noch ein recht junges Projekt, aber sehr vielversprechend. Das stammt vom gleichen Entwicklerteam, das damals OTRS entworfen hat. Es wirkt aber deutlich moderner (Oberfläche, Chat-System etc.).
Aber wohl kaum auf einem Webhosting lauffähig...Wobei ich der Meinung bin, dass man für sowas ruhig einen eigenen Server mieten sollten, wenn man schon so etwas wie ein eigenständiges Ticket System benötigt.
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Sofern man Ruby Support hat, finde ich Zammad richtig super. Es kommt ca. 1x im Monat eine neue Version und die Features jetzt sind schon richtig sauber.
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Er hat ja explizit nach einem System gefragt, das auf 'nem Webhosting läuft . Außer osTicket fällt mir da spontan auch nichts ein. Die anderen Systeme fallen raus, sofern Du neue Tickets auch bei eingehenden Mails haben möchtest (oder gibt es bei netcup im Webhosting Packet 'ne Funktion für email piping?).
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Er hat ja explizit nach einem System gefragt, das auf 'nem Webhosting läuft . Außer osTicket fällt mir da spontan auch nichts ein. Die anderen Systeme fallen raus, sofern Du neue Tickets auch bei eingehenden Mails haben möchtest (oder gibt es bei netcup im Webhosting Packet 'ne Funktion für email piping?).
Hast ja recht, aber es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man trotzdem nochmal eine Alternative nennt Die Anforderung muss ja schließlich nicht in Stein gemeißelt sein.
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Osticket wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, wenn es ein wenig mehr sein darf dann Cerberus Helpdesk. Die funktioniert ebenfalls auf einem Webspace und ist bis drei Agenten kostenfrei. Zusätzlich ist der Code dann auch noch opensource auf Github verfügbar