Datenbanken von Wordpress und Prestashop hochladen

  • Ich hab mich entschieden wieder zu meinem alten Anbieter zurückzukehren, da der Support von Netcup nicht meinen Vorstellungen entspricht.
    Bevor ich mich abmelde, möchte ich mich aber noch bei ThomasChr und Timon_78 für die Unterstützung bedanken. Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo Lijan,


    vielen Dank für das Lob.


    Schade dass du dich von netcup verabschieden musst/willst.
    Ich kann den Support nicht wirklich verteidigen, denke aber dass der Support auch nur eine Mischkalkulation ist. Günstiger Webspace und stundenlang Support geben (auch wenn netcup nicht schuld am Problem ist) geht halt einfach nicht auf :(


    Wenn ich dir noch was helfen kann (auch bei deinem neuen Provider) kannst du dich gerne bei mir melden.


    Thomas

  • Guten Tag,



    es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Support nicht zufrieden sind. Bei einem Webhostingtarif gibt unser Support Hilfe zu den Funktionen der Verwaltungspanel, den Einstellungsmöglichkeiten der gebotenen Script Interpreter usw.. Zu individuellen Scripten geben wir im Rahmen eines reinen Webhostingtarifes keinen Support. Hier ist es empfehlenswert, sich an eine Agentur zu wenden, welche zu der genutzten Software Support bietet bzw. einen Softwareentwickler einzustellen.


    Im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie sollte ja eine Rückgabe Ihres Tarifes möglich sein, wenn Sie diesen nicht länger als 30 Tage genutzt haben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo Thomas, hallo Herr Preuß,


    ich hätte mich wohl vorher besser informieren müssen, wie weit die Hilfe des Supports geht. Bei meinem früheren und jetzt wieder aktuellen Provider zahle ich zwar mehr, aber dort bin ich es gewohnt, dass die mich auch bei Problemen mit Fremdsoftware (zumindest bei der Installation) unterstützen, notfalls auch per Fernwartung. Bei sehr aufwendigen Problemen müsste ich zwar zuzahlen, aber das wäre es mir Wert. Jedenfalls weiß ich, dass mich mein jetziger Provider solange unterstützt, bis mein Problem gelöst ist. Dieses Gefühl hatte ich bei netcup leider nicht. Und ich kann auch nicht jedes mal darauf hoffen, dass mir jemand aus dem Forum seine Hilfe anbietet. Ich brauche die Webseite für geschäftliche Zwecke und da bin ich einfach auf schnelle Hilfe angewiesen. Deswegen ist netcup für mich leider nicht der richtige Provider.


    thomas
    Danke für dein Angebot. Vielleicht komme ich nochmal drauf zurück. Ich find's jedenfalls toll, dass es Leute wie dich gibt, die für die Probleme anderer ihre Freizeit opfern. Das ist eine der vielen positiven Seiten des Internets. Dann werde ich mich hier erstmal doch noch nicht abmelden ;)