system error: 111

  • Hey,


    da ich es nicht hinbekommen habe meine Domain richtig zu konfiguieren (http://forum.netcup.de/showthread.php?t=805) habe ich mir nun einfach ein kleines Webhostingpaket dazubestellt. In dem Paket ist keine Datenbank enthalten, weil ich eine Datenbank von meinem V-Server (auch bei netcup) benutzen möchte.


    Wenn ich nun auf die Datenbank per Php zugreifen möchte Spuckt er mir das hier aus:


    Code
    [B]Warning[/B]:  mysql_connect() [[URL='http://sebastianpaul.de/function.mysql-connect']function.mysql-connect[/URL]]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111 in [B]/var/www/web112/html/index.php[/B] on line [B]37[/B]
    Keine Verbindung möglich: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111


    Was bedeutet das Konkret bzw. wo liegt der Fehler?


    Danke für eure Hilfe ;)


    Grüße,
    Sebastian

  • Zitat von sim4000;5370

    Poste mal die my.cf des MySQL Servers.


    Zitat von sim4000;5370


    Nur so als Info: Es ist keine gute Idee eine MySQL Verbindung zwischen zwei Servern aufzubauen, da es ziemlich unsicher ist.


    Weiß ich ;)

  • Muss ich die IP vom Webhosting Server oder vom V-Server eintragen?
    Wenn ich die Webhosting ip eintrage startet MySQL überhaupt nicht mehr.


    Wenn ich die vom V-Server Eintrage meint er das hier:

    Code
    [B]Warning[/B]:  mysql_connect() [[URL='http://sebastianpaul.de/function.mysql-connect']function.mysql-connect[/URL]]: Host 's119.netcup.net' is not allowed to connect to this MySQL server in [B]/var/www/web112/html/index.php[/B] on line [B]37[/B]
    Keine Verbindung möglich: Host 's119.netcup.net' is not allowed to connect to this MySQL server
  • Hauptseite vom PMA (rechter Frame) -> Rechte ;)
    Wenn du das dort nirgends findest hast du nicht die nötigen Rechte, das kannst nur mit einem MySQL-root-Account sehen.


    Übrigens empfehle ich dir mit der openVCP Firewall den Port 3306 komplett zu sperren und nur für die IP vom Webhosting-Server freizugeben. Ist ein guter zusätlicher Schutz, wenn MySQL schon "offen" ist :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Der erlaubte Host, wo bei allen Accounts localhost stehen sollte. Dort tragst du dann einfach die IP oder den Hostnamen vom Webhosting Server ein.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)