Htaccess Weiterleitung

  • Hallo,


    ein Joomla von mir möchte ich gezielt aus dem Root in den Administrator leiten lassen, da ich das Frontend nicht benötige.

    Code
    Redirect /index.php /administrator/index.php


    Das klappt auch wie gewünscht.


    Nun will ich jedoch von einer bestimmten IP Adresse NICHT in den Administrator geleitet werden sondern im Root bleiben.

    Apache Configuration
    RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^1.2.3.4$
    RewriteRule .* https://%{SERVER_NAME}/index.php [R,L]


    Das ist leider noch nicht ganz die Lösung.


    Weiß jemand was ich genau falsch mache?


    LG

  • Ungetestet! ;)


    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^1\.2\.3\.4$
    RewriteRule ^($|index\.php)$ https://%{SERVER_NAME}/administrator/ [L,R]


    Heißt so viel wie: Wenn die IP des Besuchers nicht wie definiert ist, dann leite / und /index.php zum Adminbereich. Alles andere bleibt unverändert.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)