Undelivered Mail Returned to Sender

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich bekomme von meinem Formular welches hier auf netcup liegt, seit neuestem nur "Undelivered Mail Returned to Sender" Emails.


    Das Formular wird ausgefüllt und die Daten gehen an eine Datenbank. Beim Formular muss man eine Emailadresse angeben, optional eine 2. damit man eine Bestätigung erhält. Desweiteren wird eine Email an eine im Script hinterlegte Mailadresse versendet. Ich habe im Script die Mails via SMTP und dem PHPmailer eingebaut und versenden lassen.


    Trage ich nun als Ausfüllender meine E-Mailadresse ein (gehostet bei netcup), bei der optionalen meine gmx Adresse, so bekomme ich bei der netcup gehosteten Undelivered Mail Returned to Sender und bei der gmx Adresse kommt die Mail korrekt an.


    Die im Script hinterlegte Mailadresse lautet ppc2015@ (auch bei netcup)und wird an quasi an 3 verschiedene Personen weitergeleitet. Auch hier erhalte ich Undelivered Mail Returned to Sender.


    SMTP versendet über netcup und die mailadresse lautet info@.




    Wie kann ich dies lösen?


    Gruß tsp

  • Im Prinzip ganz einfach du liest die Fehlermeldung und verstehst sie. Entweder möchte der Mail-Server SMTP auth in deinem Script oder du schreibst gleich dem Support. Dazu sind deine Information etwas recht begrenzt wie der komplette Aufbau um das Script drum herum aussieht, sprich Webhosting/Groupware oder was auch immer wäre gut zu wissen.