Wordpress von localhost zu netcup

  • Hallo zusammen,


    mein Problem mit dem Umzug einer Wordpress-Installation von meinem Rechner zu netcup besteht immer noch. Ich habe via FTP den kompletten Wordpress-Datenbaum in ein Verzeichnis hochgeladen. Die Domain greift auch auf das Verzeichnis zu. Die Datenbank habe ich ebenfalls exportiert und in eine neu angelegte Datenbank in netcup importiert. Ich habe die config.php angepasst und in phpmyadmin die wp-options angepasst. Also - alles, was so nötig ist, damit bei Aufruf der URL die Seite so erscheinen sollte, wie auf meinem Rechner in der localhost-Variante.


    Wenn ich die URL nun eingebe erscheint ein weißer Bildschirm. Keine Fehlermeldung, nichts. Wenn ich unter meiner domain die readme.html aufrufe, dann wird die angezeigt. Offensichtlich werden die .php-Dateien nicht interpretiert. Oder wie seht ihr das???


    Oder was könnte das noch sein? Ich brauche einen Lösungsansatz! Ich mache das auch nicht zum ersten Mal und bei meinem alten Provider hat das reibungslos funktioniert. Es muss irgendwo eine Einstellung in den php-Optionen auf Seiten von netcup geben, die ich anpassen muss. So meine Vermutung. Aber wo? Wenn überhaupt...


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße,


    Mirko

  • Ich würde einfach eine saubere neue wp Installation auf deinem Webspace anlegen und die Daten deiner alten Installation mit einem der zig export tools, oder dem eigenen von WordPress im backend auf deine neue inatallation hochladen. Der weg dürfte doch viel einfacher sein oder?

  • Ich nutze unter Joomla immer Akeeba-Backup, und für die Rücksicherung von Akeeba den Kickstart. Ist total simpel. Sicherung als gepackte Datei und Kickstart auf den Server spielen, Kickstart über Web-Explorer aufrufen, und über eine GUI die Rücksicherung machen (quasi wie bei einer Neuinstallation). Es gibt die Komponenten von Akeeba auch für WordPress. Ich denke die werden genauso funktionieren.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.