PHP Problem auf meiner Webseite

  • Hallo ich habe ein Problem bin von der SarterVersion auf die ExpertVersion bei netcup gewechselt nun sieht natürlich auch alles etwas anders aus. auf meiner Webseite Shop (Smartstore 6) wie hier z.b. Landhaus Keramik Eulen Gre 17 X 12 cm - Schuh-& Schlsseldienst wird das Modul der Produktbewertung nicht angezeigt der Ersteller sagte das es an PHP liegt heißt das es bei mir nicht geht. Wo wie und was muss ich einstellen. Bitte um hilfe
    Danke schon im voraus

  • Landhaus Keramik Eulen Gre 17 X 12 cm - Schuh-& Schlsseldienst


    Die endung sieht mir doch sehr nach HTML und nicht PHP5 aus.
    Also wir machen jetzt mal einen kleinen Versuch, bitte nicht auf Dauer so lassen!!!


    Erstelle eine datei im root verzeichnis deiner Domain:


    .htaccess

    Code
    AddHandler x-httpd-php .html .htm .php .php5


    Sollte dafür sorgen, dass auch in html datein PHP ausgeführt wird. Wie gesagt sollte das kein Dauerzustand sein. Aber so kannst du einfach mal Probieren obs dann läuft.
    Entsprechend eben die Dateiendungen anpassen oder was auch immer... Probiers halt erstmal. ;)

  • Wenn du diese .htaccess setzt wird auch .php5 als .php interprätiert und ausgeführt.
    Ob das nun über AJAX aufgerufen wird oder direkt ist ja absolut unerheblich, ist so oder so ne Request des Client Browsers...


    Ggf. bei der .htaccess ".htm" und ".html" rausnehmen und dann kannst du die auch Problemlos so stehen lassen. Habe das bloß mit rein genommen, damit PHP grundästzich erstmal überall ausgeführt wird.


    Also meines Wissens nach funktioniert dieser .htaccess trick auch bei Webhosting Paketen, beschwören kann ichs aber nicht.
    Kannst du nicht einfach die Dateiendung auf .php ändern? Stellt das ein Problem dar?

  • Guten Tag,



    ohne jetzt zu wissen, ob ihr Problem aufgrund eines falschen Handlers herrührt, hier die Anleitung wie Sie im Webhostingcontrolpanel die Handler individuell eingestellen können (geht nur bei Expert-Tarifen):


    Pfad: Websites -> [Website auswählen] -> Webserver-Einstellungen.


    Unter dem Punkt Handler, können Sie diesen auch individuell definieren:


    Bildschirmfoto vom 2014-07-11 08:25:38.png


    Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen weiter helfen konnte.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Ich hätte mir jetzt spontan das Beispiel unter dem Textfeld angeguckt:


    "Beispielsweise bedeutet der String 'php-script .script', dass Apache .script-Dateien als PHP-Skripte behandelt"

    Also ich hab jetzt alles was ihr mir hier geschrieben habt probiert immer wieder das selbe :( Noch einer Ideen

    Demnach ergibt sich aus dem Beispiel folgende Eingabe für die Textarea:


    Code
    php-script .php5


    Sieht sehr simpel aus... Probiers halt mal! ;)

  • Schön, dass es jetzt klappt.


    Nur mal so aus reinem Interesse, was hattest du den vorher schon ausprobiert? Den eigentlich hatten wir das, was Niconator noch mal explizit geschrieben hatte, ja bereits alles vorher gesagt ;)