Darstellung von PHP Mails in Mailprogrammen

  • Kurz Off-Topic, da der Threadersteller sich ja noch nicht wieder gemeldet hat ;)


    Niconator:
    Ich hoffe ihr prüft die Mails, die im Spam-Ordner landen trotzdem bevor sie gelöscht werden ;)
    Frage deshalb, weil heute ein Urteil vom Landgericht Bonn veröffentlicht wurde, in dem dies einen Rechtsanwalt zur Zahlung von 90.000 Euro Schadensersatz verurteilt hat. Der Rechtsanwalt hatte eine E-Mail, welche bei ihm ausversehen im Spam-Ordner gelandet war, erst spät gesehen und somit auch zu spät an den Mandanten weitergeleitet, womit dem ein Schaden entstanden ist. Gerade wenn man solche E-Mail-Adressen auch als Impressums-Anschrift nutzt, sollte man trotzdem auch den Spam-Ordner regelmäßig prüfen. Das Gericht meint übrigens, dass bei geschäftlichen E-Mails der Spam-Ordner täglich kontrolliert werden muss.


    Gericht: Nutzer von geschäftlichen E-Mails müssen Spam-Ordner täglich kontrollieren | heise online