PHP Mails landen direkt im Spam

  • Dein Tipp habe ich mal probiert: wenn ich

    PHP
    $header='From: Anmeldemaske <test@test.de>'. "\r\n".'Reply-To: <'.$_POST['email'].'>'."\r\n".'MIME-Version: 1.0'."\r\n".'Content-Type: text/plain; charset=UTF-8'."\r\n";

    dann geht es erneut in Spam.
    Wenn ich nun

    PHP
    $header='From: Anmeldemaske <test@ttest.de>'. "\r\n".'Reply-To: Anmeldemaske <test@ttest.de>'."\r\n".'MIME-Version: 1.0'."\r\n".'Content-Type: text/plain; charset=UTF-8'."\r\n";

    mache, dann geht es in Posteingang und der Header sagt:

    Code
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.3.1 (2010-03-16) on mxf912.netcup.net
    X-Spam-Level: *
    X-Spam-Status: No, score=1.3 required=2.0 tests=RDNS_NONE autolearn=no
    	version=3.3.1


    Allerdings müßte ich dann antworten, dann steht ja leider nicht die Adresse drin, auf die ich antworten möchte, sondern quasi meine eigene.

  • Dein Tipp habe ich mal probiert: wenn ich

    PHP
    $header='From: Anmeldemaske '. "\r\n".'Reply-To: <'.$_POST['email'].'>'."\r\n".'MIME-Version: 1.0'."\r\n".'Content-Type: text/plain; charset=UTF-8'."\r\n";

    dann geht es erneut in Spam.
    Wenn ich nun

    PHP
    $header='From: Anmeldemaske '. "\r\n".'Reply-To: Anmeldemaske '."\r\n".'MIME-Version: 1.0'."\r\n".'Content-Type: text/plain; charset=UTF-8'."\r\n";

    mache, dann geht es in Posteingang und der Header sagt:

    Code
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.3.1 (2010-03-16) on mxf912.netcup.net
    X-Spam-Level: *
    X-Spam-Status: No, score=1.3 required=2.0 tests=RDNS_NONE autolearn=no
    	version=3.3.1


    Allerdings müßte ich dann antworten, dann steht ja leider nicht die Adresse drin, auf die ich antworten möchte, sondern quasi meine eigene.

    Bei Reply-To muss natürlich entsprechend die adresse drin stehen, zu der du auch antworten möchtest! :P


    Das du schonmal rausgefunden hast wie du die Mail aus dem Spam rausbekommst ist ja schonmal ein erster Schritt. Den Rest solltest du eigentlich auch durch ein wenig googlen rausbekommen, gibt viele Setien wo zu Mails, Header Informationen und Spam Filtern recht viel zu finden ist.

  • ich habe jetzt einfach das reply to und den absender offen gelassen, muss ich halt beim antworten die mailadresse reinkopieren, aber immerhin sind sie nicht mehr im spamordner.

    PHP
    $header='From: Anmeldemaske <test@ttest.de>'. "\r\n".'Reply-To: <>'."\r\n".'MIME-Version: 1.0'."\r\n".'Content-Type: text/plain; charset=UTF-8'."\r\n";
  • Also Reply to: <> ist schonmal so was von falsch! :P


    Wenn dann solltest du den Wert ganz weg lassen. und wenn es nur die Email ohne Name ist können auch die < > weg bleiben.
    An deiner Stelle würde ich einfach mal überprüfen was überhaupt in deinem POST array steckt. Ggf haben sich da irgendwelche Sonderzeichen reingeschmuggelt oder die mails sind nicht richtig formatiert.

  • schaut nun so aus und nun geht es nicht mehr in Spam:

    PHP
    $header='From: "'.$_POST['vorname'].' '.$_POST['nachname'].'" <'.$_POST['email'].'>'. "\n".'Reply-To: <'.$_POST['email'].'>'."\n";				
    $header .= "Mime-Version: 1.0\n";
    $header .= "Content-Type: text/plain; charset=utf-8\n";

    , dass

    PHP
    \r\n

    war hier wohl noch Auslöser

  • Warum schreibst du eigentlich den gesamten Header in eine Zeile, das ist doch sowas von unübersichtlich... 8|


    Lies dir doch bitte einfach mal PHP: mail - Manual durch,da siehst du auch wie man PHP überichtlich zusammen bastelt! ;)


    Beispiel für den header:


    PHP
    // für HTML-E-Mails muss der 'Content-type'-Header gesetzt werden
    $header  = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
    $header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
    // zusätzliche Header
    $header .= 'To: Simone <simone@example.com>, Andreas <andreas@example.com>' . "\r\n";
    $header .= 'From: Geburtstags-Erinnerungen <geburtstag@example.com>' . "\r\n";
    $header .= 'Cc: geburtstagsarchiv@example.com' . "\r\n";
    $header .= 'Bcc: geburtstagscheck@example.com' . "\r\n";
    $header .= 'X-Mailer: PHP/' . phpversion() . "\r\n";


    Aber wenns funktioniert solls mir recht sein! :P