Neue Link Struktur nach Upgrade

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Forum das ich betreue.
    Durch ein Versionsupgrade stehen alte SEO Plugins nicht mehr zu Verfügung und somit sind auch die alten Links nicht mehr Gültig.


    Konkret sieht das so aus beim selben Post:


    Alt: http://forum/kategorie/1015015-TopicTitel
    die Nummer ist willkürlich generiert (glaube ich)


    Neu: http://forum/forumname/kategorie/521313-TopicTitel
    Die Nummer ist eine neue ID :(


    Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Mir fällt gerade nichts dazu ein :(
    Das Update hat die Einträge alle geändert und neue ID's erstellt.
    Liebe Grüße

  • Hallo,
    ich habe es nur auf meinem Test System gemacht, das Live Forum läuft nach wie vor.
    Ein Update des SEO Plugin gibt es leider nicht.


    ist es evt. möglich die URL abzufangen, die ID zu löschen und nach dem Rest zu suchen und den passenden Artikel auszugeben?
    Lg


  • ist es evt. möglich die URL abzufangen, die ID zu löschen und nach dem Rest zu suchen und den passenden Artikel auszugeben?


    Möglich ist das sicherlich, wie viel Arbeit das ist hängt davon ab ;) Da du uns noch gar nicht gesagt hast welche Software du benutzt kann man hier nur raten...

  • Eventuell handelt es sich bei der ID einmal um die Topic-ID und einmal um die Post-ID? Das würde die Unterschiede erklären.
    Falls die ID wirklich zufällig ist, wird das Plugin diese aber trotzdem irgendwo in der DB oder im Dateisystem abgelegt haben.
    Ohne die dahinterliegende Software zu kennen, ist das aber alles nur ein trüber Blick in eine gesprungene Glaskugel ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)