Ajax Chat Einbauen

  • Guten Morgen,


    ich habe auf meinen Server ein Forum, läuft 1A. Nun möchte ich dazu den Axja Chat dazu Einbinden.
    Die Installation von Axja-Chat von ( AJAX Chat - Open Source Web Chat - Browse /ajax-chat at SourceForge.net ) hat auch mit umwegen wunderbar geklappt.


    So bald ich aber den Chat aufrufe, (http://www.internetsetie.de/forum/chat/index.php) aufrufe kommt dieser Fehler:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    This page contains the following errors:
    error on line 2 at column 1: Extra content at the end of the document
    Below is a rendering of the page up to the first error.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt?


    Gruß
    Rogue

  • Ohne nun auf den Fehler einzugehen, da dessen Behebung nicht unbedingt für eine unproblematische Zukunft sorgt, rate ich dir grundsätzlich von der Nutzung dieses Chats ab.



    Seine Ära ist schon vor langer Zeit abgelaufen. Er wird seit einer halben Ewigkeit nicht mehr weiterentwickelt und steckt voller bekannter Fehler, die den dauerhaften Betrieb erschweren und teilweise komplett "verbieten".


    Es gibt schon kleine Gruppen an Leuten, die sich einen Spaß daraus machen und aufgrund dessen gezielt nach Communitys mit diesem Chat suchen, um die besagten Bugs auszunutzen.


    Mal von der ungeheuren Last, die dieser Chat in der Realität bei produktivem Einsatz verursacht, abgesehen.


    Gruß,
    Alice

  • guten morgen Alice,


    danke für den Tipp.
    Vielleicht kannst du mir ein chat-System empfehlen?
    was würdest du mir raten, was oder welches zu nehmen?
    Ich baue gerade eine sto flotten hp auf, dafùr ist der chat gedacht.


    dir noch einen schönen tag.
    gruß
    Rogue

  • guten morgen,


    neee so ein chat kommt bei mir nicht auf die webseite, da programiere ich lieber einen neuen eigenen chat, bevor ich einen. irc chat auf mene webseite einbinden würde. bin kein fun von irc chat.


    euch noch einen schönen tag,


    gruß
    Rogue

  • Guten Abend,


    habe es mit dem Chat am Ende doch noch hinbekommen.
    konnte auch alle Standard User löschen.


    Nur habe ich im Moment noch Probleme die Login Daten aus den Forum zu übernehmen, so das sich User über Forum (burning board 4) Registrieren müssen,
    bevor Sie im Chat sich einloggen können!


    Kann mir einer weiter helfen, wo ich die Änderungen vornehmen muss?


    Euch noch einen schönen Abend,


    Gruß
    Rogue