Anmeldemaske für Läufer (Joomla 3.0)

  • Hallo,


    ich möchte folgendes für die Homepage einer Sportveranstaltung realisieren.


    Es soll auf der Seite eine Anmeldemaske geben wo sich die Läufer/Teams anmelden können. (So etwas zu realisieren ist noch recht einfach)
    Nun soll sich, wenn möglich automatisch eine Liste erstellen mit den Teilnehmern und wenn möglich automatisch aktualisieren. (Es reicht auch wenn man einfach per Knopfdruck eine pdf hat die man dann selber veröffentlicht.


    Wie kann man so etwas realisieren. Ich dachte erst an Proforms womit man sich selber Formulare erstellen kann. Damit bekommt man aber nur Emails und man müsste eine große menge von Hand um und eintragen.


    Wie würdet Ihr das machen?


    Liebe Grüße Sunnyboy

  • Features Proform: Database and PayPal support.


    Auszug: You need just to push a button and Proforms stores the data only in the database, in the database and sends an email or just sends an email. Other settings are not necessary.

  • Proforms habe ich als Lite Version installiert. Mal angenommen wir nehmen ein Anbieter der schon eine Anmeldemaske programmiert hat. Kann ich ganz einfach über den Link der Maske, das Formular als Iframe auf unsere Seite einbinden ?

  • Ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber Du nutzt ein System, welches durch third party extensions oft unsicher ist, jetzt möchtest Du auch noch einen externen Service nutzen und ihn per iFrame einbinden, obgleich das System Deine relativ einfache Anfrage abdecken könnte. Joomla kann das nämlich, Du musst nur die richtigen Fragen, an richtiger Stelle stellen.


    Sei mir nicht böse, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Du recht wenig Ahnung von den Dingen hast.
    Mal davon abgesehen, dass das hier kein Support-Forum für Dein System ist, ist es rechtlich bedenklich, einfach Inhalte von anderen Seiten einzubinden.
    Iframes sind zudem verpönt und Zeichen schlechten Seitenaufbaus.


    Rhein theoretisch benötigst Du nur eine Erweiterung, die es Dir ermöglicht ein Formular zu erstellen, welches Dir Daten in die DB schreibt, zusätzlich eine Möglichkeit Deine Daten aufzulisten und gegebenenfalls zu filtern mitbringt.
    Ob Joomla das mittlerweile direkt mitbringt, weiß ich nicht, ich habe mit Joomla das letzte mal vor vielen Jahren gearbeitet und habe es gänzlich aus meinem Portfolio verbannt, eben aus angesprochenen Sicherheitsgründen.


    Meine Einstellung zu Joomla unterstreiche ich mal mit einer Übersicht von Exploits, die Dein System schaden können:
    Search « Exploits Database by Offensive Security
    Wenn man aufmerksam liest, fällt einem auf, dass die Lücken meistens von Erweiterungen kommen.
    Die Joomla-Entwickler kontrollieren keine third party Erweiterungen auf Sicherheit!
    Eine sehr gefährliche Handlungsweise.


    Ich nutze hingegen Contao , wesentlich sicherer und mit einer durchweg freundlicheren Community ausgestattet.
    Exploits sind mir seit 2012 nicht mehr bekannt! Hier mal der nicht unerhebliche Unterschied zu Joomla:
    Search « Exploits Database by Offensive Security


    Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass das nur eine Seite ist, die solche Übersichten anbietet, es gibt davon Hunderte und sind eine schöne Hilfe und Einstieg, für Scriptkiddies und Hacker.


    Contao bringt schon alles mit, um Deinen Anforderungen gerecht zu werden, erfordert aber auch ein gewisses Mass an Sicherheit und Erfahrung in PHP/CSS.
    Contao ist kein System, welches man mit 3 Klicks in die Welt setzt. ;)


    Im Übrigen erfordert es eine Menge Zeit, Joomla wirklich abzusichern, die kannst Du auch in das Erlernen eines besseren Systems investieren. :)


    Lass Dich bitte nicht von meinen Worten abschrecken, letztendlich bist Du Dein eigener Herr und musst selbst wissen was Du tust.
    Du darfst aber niemals vergessen, hier bei Netcup schadest Du meistens nicht nur Dir selbst, sondern unter Umständen auch anderen. Wenn Du nicht gerade Besitzer eines Root-Servers bist, liegen immer mehrere Kunden auf den Servern. Wenn sich herausstellt, dass Du dann der Übeltäter warst, kann das durchaus teuer werden.
    Das ist keine Gespennst, Du kannst es in den AGB's nachlesen.


    Wenn ich Dich zu Contao bekehren konnte, super!
    Wenn Du weiterhin auf Joomla setzt wünsche ich Dir viel Glück und sehr viel Zeit, um Dich ständig über die Sicherheitslücken zu informieren.
    Zudem rate ich Dir, Dich an die Communitys von Joomla zu wenden, oft bekommst Du dort wesentlich fundiertere und direkte Hilfe, von Leuten die sich damit täglich beschäftigen. ;)

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas


  • nimm doch einfach eines der vielen "events" module fuer joomla, da hast du alles.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • TPIT-Service
    Contao macht ja erst einmal einen guten Eindruck. Derzeit arbeite ich recht viel mit Joomla, würde aber gerne etwas anderes testen und ggf. zukünftig nutzen. Zur Zeit achte ich halt sehr darauf, welche Erweiterungen ich einsetze, und kaufe teilweise lieber eine anstatt eine kostenlose zu verwenden (oft besseres Update-Verhalten und sauberere Programmierung). Von Contao hat mich bisher abgehalten das kostenlose Themes noch nicht so weit verbreitet sind (zum Üben möchte ich nicht gleich ein Theme kaufen). Wenn du hierzu eventuell noich weitere Informationen hättest die von Interesse wären, könnstest du evtl. ein paar interessante Links in einem gesonderten Thread zur Verfügung stellen? Jemand der bereits mit einem System gearbeitet hat kann sicherlich eine gute Starthilfe geben.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Also halbwegs sicher ohne Design sind das ein paar Zeilen code PHP und eine db.. Für die Liste könnte man ein dynamisches PDF bei update neu generieren. Durch MySQL sind da dann keine grenzen gesetzt.