htaccess Weiterleitung von Domain in bestimmten Unterordner

  • Ich hatte keine Ahnung, wo ich das jetzt fragen soll, falls es hier falsch ist, bitte verschieben.


    Jedenfalls habe ich eine Frage zu .htaccess. Ich habe auf meinem vServer einen Forum Hosting dienst aufgemacht, der befindet sich im Ordner /forum.


    Die Foren werden unter /forum/forums gespeichert. Ist es mit .htacces möglich, dass alle aufrufe von meinerip/(dasgewünschteforum) automatisch in meineip/forum/forums/(dasgewünschteforum) weitergeleitet werden, ohne dass bereits exitierende Ordner wie zB. meineip/wordpress davon betroffen sind?


    Mein Aktueller Code:

    Apache Configuration
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    RewriteRule (.*) /forum/forums/$1 [R=301,L]

    Rechtschreibfehler sind mit Reseller Lizenz. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jarne ()

  • Du könntest den Rewrite mit einer RewriteCond so steuern, dass er Dein Wordpress ignoriert.


    Mit der RewriteCond kannst Du verschiedenste Variablen abfragen. Unter anderem auch die REQUEST_URI. Damit sollte es möglich sein Ordner wie Wordpress auszuschließen oder nur Ordner mit einem bestimmten Format zuzulassen.


    Schau Dir die RewriteCond Anweisung mal an, wenns dann noch Unklarheiten gibt einfach melden.